Sonnhofen gibt mit Sieg über Weiz Rote Laterne ab

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost im Rahmen der 24. Runde zum Duell zwischen der Zweier von Weiz und dem USC Sonnhofen. Die Gastgeber gingen eigentlich als leichter Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Am Ende gab es einen 3:1-Erfolg der Sonnhofener. Gernot Kraussler, Balint Nyiro und Sascha Mauerhofer sorgten für die Tore der Gäste. Dabei führten die Weizer zunächst mit 1:0. Patrick Riegler brachte die Hausherren in Führung. Sonnhofen gibt damit die Rote Laterne an Fehring ab und konnte sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen, während die Weizer weiterhin in akuter Abstiegsgefahr schweben. Generell ist das Abstiegskampf in der Oberliga Süd-Ost so spannend wie lange nicht. Die fünf schlechtplatziertesten Teams sind nur durch zwei Punkte voneinander getrennt. Den Weizern fehlt in der nächsten Woche übrigens Paul Heinrich Reiterer, der in der Schlussphase wegen Tätlichkeit Rot sah. 

Weiz führt

Dabei starten die jungen Weizer gut ins Match und können den Gegner gut unter Druck setzen. Eine erste Chance wird vergeben, in der 14. Minute steht es dann aber 1:0 für die Mannschaft von Trainer Mario Schalk. Patrick Riegler trifft für die Heimischen. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber gleich munter weiter, können aber nicht nachlegen. Stattdessen macht Sonnhofen das 1:1. Gernot Kraussler trifft zum Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit sieht das Publikum ein weitgehend ausgeglichenes Spiel und es bleibt auch beim 1:1-Remis. 

Sonnhofen dreht Spiel

Im zweiten Durchgang ist das Spiel weiter ausgeglichen. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber versuchen die Führung zu erzielen, doch daraus wird vorerst nichts. Es gibt zwar Möglichkeiten, doch Tore lassen zunächst auf sich warten. So plätschert das Spiel dahin und in erst der 83. Minute ist es passiert. Balint Nyirö nutzt eine Unachtsamkeit in der Weizer Hintermannschaft und trifft zum 2:1- damit ist das Spiel gedreht. Jetzt ist Weiz gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne. Anstatt des Ausgleichs kassieren die Weizer eine Rote Karte. Paul Heinrich Reiterer muss vom Platz - wegen Tätlichkeit. Die Sonnhofener nutzen das umgehend und in der 93. Minute steht es 3:1 für die Gäste, was gleichzeitig der Endstand ist. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.