Hartberg dreht Spiel gegen Pischelsdorf in Schlussphase

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen der Zweier des TSV Hartberg und dem SV Pischelsdorf. Die Gäste waren in der Favoritenrolle, konnten dieser Rolle letztlich aber nicht gerecht werden. Es gab einen 3:1-Sieg der Heimischen. Die Tore fielen allerdings erst in der Schlussphase. Außerdem führten die Pischelsdorfer zwischenzeitlich mit 1:0. Bernd Tödling sorgte für das Tor. Christopher Spanring, Stefan Gölles und Michael Kirnbauer drehten das Spiel aber noch zugunsten der Hausherren, die damit die ersten drei Punkte der Saison einfahren und jetzt bei vier Zählern aus zwei Partien stehen. 

Keine Tore

Die Pischelsdorfer finden besser ins Spiel und setzen den Gegner gleich unter Druck. Mit Treffern soll es vorerst aber nicht klappen. Die Hartberger tun sich schwer, ihr Spiel aufzuziehen. Nach etwa einer Viertelstunde gibt es die erste gute Gelegenheit für die Gäste, doch der Ball will nicht ins Tor. Dann finden auch die Gastgeber besser ins Spiel und nähern sich immer wieder gefährlich dem Tor. Doch auch den Heimischen will das 1:0 nicht gelingen. So plätschert das Spiel dann dahin und es fallen keine Tore in der ersten Halbzeit. Der Schiedsrichter pfeift nach etwas mehr als 45 Minute zur Pause. 

Hartberg dreht Partie

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1: Die Gastgeber starten wieder besser, doch das mit dem Toreschießen will weiterhin nicht klappen. Erst in der 66. Minute ist es passiert. Bernd Tödling nutzt eine Unachtsamkeit in der Hartberger Defensive und schon steht es 1:0. Jetzt sind die Heimischen gefordert. Sie müssen mehr riskieren, wenn es mit Zählbarem klappen soll. In der 76. Minute erlöst Christopher Spanring die Gastgeber und stellt auf 1:1. Nur vier Minuten zappelt das Leder wieder im Netz von Pischelsdorf: Stefan Gölles zirkelt einen Freistoß direkt in die Maschen. Damit haben die Hartberger das Spiel gedreht, wollen aber noch mehr. Allerdings wollen sich die Gäste nicht geschlagen geben und werfen ihrerseits alles nach vorne. Anstatt des Ausgleichs steht es in der 93. Minute 3:1 für die Heimischen. Der zuvor eingewechselte Michael Kirnbauer darf jubeln. Damit ist das Match entschieden und kurz darauf pfeift der Schiedsrichter ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.