Bad Radkersburg lässt Fladnitz im Aufsteigerduell keine Chance

Fast etwas überraschend ist der FC Bad Radkersburg zum Auftakt in der Vorwoche ohne Sieg geblieben. Zuhause reichte es gegen Krottendorf nur zu einem Unentschieden. Im Steirer-Cup gegen Fehring (3:1) zeigte sich die Prosser-Elf aber schon verbessert und am Samstagabend wurde dann das bisher beste Spiel abgeliefert. In der zweiten Runde der Oberliga Süd-Ost war der zweite Aufsteiger SV Union Fladnitz an der Teichalm zu Gast und die Hausherren setzten sich am Ende ganz klar mit 5:0 (2:0) durch.

"Konsequenz hat gefehlt"

"Auch das Spiel gegen Krottendorf war nicht schlecht, aber da hat uns in einigen Momenten noch die letzte Konsequenz gefehlt. Diese Konsequenz haben wir am Montag im Cup gegen Fehring schon gezeigt und auch heute gegen Fladnitz", sagt Martin Prosser, der Trainer von Bad Radkersburg.

Seine Mannschaft profitiert diesmal freilich auch von einem Topstürmer, der fast bei jeder Aktion am richtigen Platz steht. Mitja Flisar erzielt vier der fünf Treffer und ist damit freilich auch ein ganz wichtiger Baustein des ersten Saisonsieges. Beim ersten Treffer in der elften Minute hat Flisar noch etwas Glück, da der Ball im Gestocher von seinem Schienbein direkt ins Tor kullert - 1:0.

Flisar schnürt den Viererpack

In der 33. Minute spielt dann Gerald Puntigam einen weiten Pass auf die rechte Seite zu Robin Mass, der bringt das scharfe Zuspiel in die Mitte und dort steht Flisar wieder goldrichtig - 2:0. Beim dritten Treffer zeigt dann auch sein Sturmpartner Denis Zilavec, dass er dem Neuzugang aus Lebring um nichts nachsteht. Zilavec verwandelt nämlich einen Freistoß aus 30 Metern direkt zum 3:0 (67.). Sein Ball wird übrigens noch leicht abgefälscht, deswegen ist Goalie Seewald ohne Chance.

Der vierte Treffer gehört dann aber wieder Flisar. Nach einem super Zusammenspiel der beiden Eigenbauspieler Robin Mass und Julian Puntigam ist es am Ende wieder Flisar, der vollstreckt - 4:0 (73.). Der letzte Treffer der Partie gehört dann - wie könnte es anders sein - wieder Flisar. Diesmal bekommt der Slowene den Ball perfekt in den Lauf gespielt und schlenzt ihn dann allein über Goalie Seewald zum 5:0 ins Tor (80.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.