Anger dreht enges Spiel in Pischelsdorf und feiert ersten Saisonsieg

Am Freitagabend empfing der SV Pischelsdorf in der dritten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den SV Anger. Es war eine spannende Partie zu erwarten, traf doch einer der Allzeit-Titelgeheimfavoriten auf den Landesliga-Absteiger. Und genau zu so einer Partie kam es auch. Letztlich konnten sich die Angerer, die mit nur einem Punkt aus zwei Spielen in die Saison gestartet waren, aber mit 3:1 durchsetzen und somit den ersten Sieg in der neuen Spielzeit einfahren. Die Pischelsdorfer führten allerdings durch einen Treffer von Bernd Tödling mit 1:0. Patrick Ilas, Christoph Schweizer sowie Johannes Driesner und damit drei Neuzugänge sorgten für die Tore der Gäste. 

Pischelsdorf geht in Führung

Dabei beginnt die Partie aber alles andere als nach Wunsch der Angerer. Pischelsdorf startet stark und setzt den Gegner gleich einmal unter Druck. Eine erste Gelegenheit wird vergeben, in der 22. Minute steht es dann aber 1:0. Bernd Tödling versenkt die Kugel per Freistoß im Kasten von Goalie Paul Fidlschuster. Die Angerer wirken etwas geschockt, können in der 29. Minute aber antworten. Patrick Ilas trifft zum Ausgleich. Das 1:0 hält dann für eine Weile, obwohl Pischelsdorf in Folge weiterhin das aktivere Team. Anger wirkt verunsichert, der nicht geglückte Saisonstart steckt ihnen offenbar noch in den Gliedern. Es geht aber mit dem 1:1 dann auch in die Kabinen. 

Anger dreht Spiel

Im zweiten Durchgang erwischt Anger den besseren Start. Die Gäste geben jetzt ordentlich Gas und drücken vor rund 300 Fans auf das 2:1. Zunächst will das Leder nicht in das Tor, in der 66. Minute dürfen die Mannen von Trainer Michael Heil aber jubeln. Christoph Schweiger trifft zum 2:1. Damit haben die Angerer das Spiel gedreht. Die Pischelsdorfer lassen sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken. Sie gehen jetzt hohes Risiko. Kein Wunder - im eigenen Stadion will man keine Niederlage kassieren: Anstatt des Ausgleichs gelingt den Angerern in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit aber das 3:1 - Johannes Driesner trifft in Folge eines Konters. Die Pischelsdorfer hatten in der Schlussphase alles nach vorne geworfen. Das 3:1 ist dann auch der Endstand. 

Michael Heil (Trainer Anger): "Wir wissen, dass wir mit diesem Sieg heute keinen Schönheitspreis gewinnen werden, aber die drei Punkte sind immens wichtig. Der Sieg löst vielleicht die eine oder andere Verkrampfung von Spielern. Es war ein dreckiger Erfolg, mit dem ich aber natürlich gut leben kann."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.