Kirchberg dreht Spiel in Waltersdorf

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Waltersdorf und dem TSV Kirchberg an der Raab. Beide Mannschaften hatten aus den bisherigen beiden Spielen drei Punkte geholt, Waltersdorf war im eigenen Stadion aber wohl in der Favoritenrolle. Dieser Rolle konnten die Gastgeber aber nicht gerecht werden. Am Ende gab es einen knappen 2:1-Auswärtssieg für die Kirchberger, die damit jetzt sechs Zähler auf dem Konto haben. Waltersdorfs Philipp Schaffer sah Rot wegen Torraub. Er war es übrigens auch, der die Gastgeber in Führung brachte, ehe Michael Ferstl die Partie mit zwei Toren zugunsten der Gäste drehen konnte. 

Führung für Waltersdorf

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Sie können die Gäste sofort unter Druck setzen und gehen in der 14. Minute auch verdient mit 1:0 in Führung. Philipp Schaffer trifft für die Thermenstädter. Mit der Führung im Rücken versuchen die Waltersdorfer auch gleich nachzulegen, doch das gelingt nicht. Die Kirchberger wachen nach dem Gegentreffer nämlich auf und können selbst für Offensivaktionen sorgen. Tor gelingt Kirchberg allerdings keines in der ersten Halbzeit und so geht es mit dem 1:0 auch in die Kabinen. 

Kirchberg dreht Spiel

Im zweiten Durchgang startet KIrchberg besser, nimmt den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit. Nach 59 Minuten steht es dann auch 1:1. Michael Ferstl ist zur Stelle. Die Gäste sind jetzt weiter am Drücker, wollen nachlegen. Die Waltersdorfer schwächen sich in Folge selbst. Ausgerechnet der Torschütze Schaffer sieht Rot und muss frühzeitig unter die Dusche - wegen Torraubs. In der 77. Minute steht es 2:1 für Kirchberg. Ferstl trifft erneut. Damit ist die Partie gedreht und es ist gleichzeitig der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab und die Gäste jubeln über drei Punkte. 

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Das war leider ein ganz schlechtes Spiel von unserer Mannschaft. Der Sieg der Kirchberger ist meiner Meinung verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.