Zweiter Derbysieg in drei Tagen! Feldbach lässt es ordentlich krachen

Für den SV Feldbach sollten es zum Ende der Hinrunde die entscheidenden Wochen werden. Zuerst die beiden Derbys gegen Kirchberg und Fehring und dann zum Abschluss noch das nicht weniger emotionsgeladene Duell gegen Ilz. Die beiden Nachbarschaftsduelle hat man jedenfalls schon einmal für sich entschieden. Nachdem am Dienstag die Kirchberger mit 2:1 niedergerungen werden konnte, wurde am Freitagabend auch der UFC Fehring knapp besiegt. Die Kulmer-Elf setzt sich nach 3:0-Führung am Ende mit 3:2 durch.

In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost sind die Feldbacher damit zumindest bis Samstagabend wieder auf Platz eins vorgestoßen. Fehring hingegen hat den Anschluss an die Spitze verloren und fällt auf den vierten Platz zurück. "Zum Schluss hin ist es noch einmal sehr eng geworden. Man geht mit einem 3:0 in die Pause und glaubt es ist schon entschieden, aber das war es am Ende nicht", sagt Marco Wagner, der Sektionsleiter von Feldbach.

"Zum Schluss ganz schön eng"

Die Hausherren starten jedenfalls optimal in die Partie. Bereits nach elf Minuten bekommt Emersic einen weiten Ball auf die Seite gespeilt, macht den Haken und spielt die Kugel dann zu Ivan Bozic, der das 1:0 erzielt (11.). Nur fünf Minuten später spielen die Feldbacher wieder einen weiten Ball in die Spitze, Ljatifi setzt nach und spielt den Ball zu Ian Emersic, der am Fünfereck auf 2:0 stellt. 

Danach vergibt Fehring durch Veselic einen großen Sitzer (40.) und so kann Feldbach unmittelbar vor dem Pausenpfiff fast schon für die Entscheidung sorgen. Diesmal bekommt Sandro Lindner den Ball perfekt in den Lauf gespielt, er zieht zur Mitte und wird dann von Goalie Winkler von den Beinen geholt - Elfmeter. Emersic tritt an und verwandelt eiskalt zum 3:0 (44.).

Tolle Derby-Kulisse 

Nach dem Seitenwechsel erzeugen die Gäste dann vor 600 Zuschauern enorm viel Druck und kommen auch in der 55. Minute zum Anschlusstreffer. Die Hausherren bekommen im Gestocher den Ball nicht weg und dann ist es Felix Glanz, der aus kurzer Distanz auf 1:3 verkürzt. Fehring hat nun das Momentum auf seiner Seite, aber Feldbach kommt im Konter zu tollen Chancen, die aber allesamt Goalie Winkler zunichte macht.

So kommen die Gäste nach einem Freistoß und anschließendem Abstauber von Aljaz Horvat tatsächlich noch zum 2:3 (84.). Zu mehr reicht es am Ende dann aber nicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.