Waltersdorf deklassiert Hartberg im eigenen Stadion

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USV Hartberg/Umgebung und dem TUS Bad Waltersdorf. Die Gastgeber gingen leicht favorisiert ins Match, erlebten aber ihr blaues Wunder. Die Gastgeber kassierten nämlich eine herbe 1:5-Schlappe. Zur Pause führten die Mannen von Trainer Hannes Derler mit 2:0. Philipp Schaffer, Christoph Reichl, Raffael Mohr, Mico Lugonjic und Matic Hojnik sorgten für die Treffer der Gäste. Für die Gastgeber traf Michael Noll in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Hartbergs Thierry Fidjeu Tazemeta kassierte in der ersten Halbzeit Rot wegen einer Tätlichkeit. Damit spielten die Hartberg mehr als eine Halbzeit mit einem Mann weniger. 

Schnelle Führung für die Gäste

Das Spiel beginnt bereits ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur elf Minuten steht es schon 1:0 für die Gäste. Philipp Schaffer versenkt das Leder im Kasten von Goalie Zoltan Varga. Hartberg wirkt geschockt. Damit hatten die Hausherren nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für das Match vorgenommen und so liegt man schon nach wenigen Augenblicken mit 0:1 zurück. Nur vier Minuten darauf ist das 2:0 gefallen. Christoph Reichl darf jubeln. Damit haben die Gäste für klare Fronten gesorgt. Hartberg hingegen tut sich schwer. In der 35. Minute machen es sich die Gastgeber noch schwerer. Thierry Fidjeu Tazemeta sieht Rot wegen Tätlichkeit und muss unter die Dusche. Hartberg macht damit in Unterzahl weiter. Es geht mit dem 2:0 für die Gäste auch in die Pause. 

Waltersdorf zieht davon

Im zweiten Durchgang startet Waltersdorf wieder besser, das Überzahlspiel macht sich bemerkbar. Bis die weiteren Tore fallen, dauert es aber. Erst in der 70. Minute ist es passiert. Raffael Mohr darf jubeln und stellt auf 3:0. Nur zwei Minuten darauf kommt es noch dicker. Mico Lugonjic sorgt für das 4:0. Damit ist endgültig alles erledigt. In der 82. Minute überlisten die Gäste ein viertes Mal die Defensive der Hartberg und machen das fünfte Tor. Matic Hojnik darf jubeln. Den Gastgeber gelingt in der Nachspielzeit zwar noch das 5:1, an der Punkteverteilung ändert das aber nichts mehr. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist das Spiel vorrüber. 

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Wir sind natürlich überglücklich über diese drei Punkte, keine Frage. Ich denke, dass der Sieg auch verdient war. Gratulation an die Burschen, das war eine tolle Leistung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.