Radkersburg feiert klaren Sieg über Hartberg

Der FC Bad Radkersburg empfing am Samstagnachmittag in der zwölften Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost die Zweier von TSV Hartberg. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es nämlich einen glatten 4:0-Sieg für die Heimischen. Semir Spahic, Mitja Flisar und Alexander Knoller trafen für die Gastgeber. Außerdem erzielte Mariusz Nagy einen Eigentor. Die Radkersburger feiern damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Udo Kleindienst. Außerdem sind die Südoststeirer dem Herbstmeistertitel damit einen weiteren Schritt nähergekommen, auch wenn man zwar das klar bessere Torverhältnis, aber trotzdem nur gleich viele Punkte wie Verfolger Feldbach auf dem Konto hat. 

Eigentor von Hartberg

Dabei gehört die Startphase der Partie eher den Gästen. Die Hartberger Jungspunde spielen frech nach vorne und versuchen den Gegner nach ihren Möglichkeiten unter Druck zu setzen. Das gelingt auch, allerdings will das 1:0 nicht fallen. Das machen dann die Radkersburger in der 24. Minute. Semir Spahic verwertet kaltschnäuzig gegen Goalie Adin Husic. Mit der Führung im Rücken will der Gastgeber dann gleich weitermachen, was aber nicht gelingt. Erst kurz vor der Pause machen die Heimischen dann doch das 2:0 beziehungsweise versenkt Mariusz Nagy das Leder im eigenen Kasten. Auch Spahic hatte die Füße im Spiel, der Treffer wird aber dem Hartberger Spieler zugesprochen. Mit dem 2:0 für Radkersburg geht es dann auch in die Pause. 

Radkersburg mit Entscheidung

Im zweiten Durchgang startet Hartberg mit neuem Schwung. Gleich drei Mal wurde auf Seiten der Gäste in der Pause getauscht. Man will es offenbar noch einmal wissen und ist bemüht. Die Radkersburger spielen die drei Punkte letztlich souverän herunter. In der 71. Minute erhöht Mitja Flisr auf 3:0. Der Goalgetter nutzt eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste eiskalt aus. In der 86. Minute fällt dann auch noch das 4:0. Alexander Knoller, der zuvor eingewechselt wurde, macht ein Traumtor - keine Chance für den Gäste-Goalie. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Gottfried Schuiki ab und Radkersburg jubelt vor mehr als 300 Fans über den Sieg. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.