Kein Sieger in enger Partie zwischen Kirchberg und Krottendorf

TSV Kirchberg/R.
SV Krottendorf

In der Oberliga Süd-Ost empfing der Tabellenvierte TSV Kubica Kirchberg an der Raab in der 15. Runde den Tabellendreizehnten SV Krottendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSV Kubica Kirchberg an der Raab mit 4:2 das bessere Ende für sich. Die beiden Teams trennten sich letztlich mit einem 2:2-Unentschieden, wobei die Krottendorfer zwei Mal in Führung lagen. 


SV Krottendorf  mit dem besseren Start

SV Krottendorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 13 setzt sich Robin Flechl durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen - er ist nach einem Freistoß per Abstauber zur Stelle. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter, wollen nachlegen, was aber nicht gelingt. Im Gegenteil: Nach 34 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Martin Färber trifft per Kopf nach einem langen Einwurf zum 1:1. Damit haben die Kirchberger ausgeglichen. Noch vor der Pause gelingt den Gästen aber die neuerliche Führung. SV Krottendorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Michael Gruber per Elfmeter. 
Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Kirchberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Krottendorfer: In der 47. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Mario Unterweger kann zum 2:2 verwerten. Damit haben die Kirchberger wieder ausgeglichen und das Spiel ist wieder offen. Es dauert in dieser Phase, bis die Krottendorfer wieder richtig in der Partie sind. Treffer gelingt den Gastgebern trotz dieser Schwächephase leider nicht. In der Schlussphase kommt schließlich Krottendorf noch zwei Mal gefährlich vor das Tor, doch Gaulhofer und Flechl scheitern. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Patrick Gösslbauer (Torwart Krottendorf): "Alles in allem war unsere kämpferische Leistung in Ordnung. Wir können mit dem Punkt leben und müssen zusehen das wir zu Hause punkten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.