Fehring dreht Spiel gegen Fladnitz

UFC Fehring
SVU Fladnitz/T.

Am Freitag traf in der 22. Runde der Oberliga Süd-Ost der Tabellendritte UFC Fehring vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Union Fladnitz an der Teichalm. UFC Fehring gewann in Runde 21 mit 2:1 gegen FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II, während SV Union Fladnitz an der Teichalm 0:6 gegen TSV Kirchberg/R. verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Fehring mit 4:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gewannen die Fehringer, sie taten sich aber wesentlich schwer als im Herbst. 


Marcel Niess bringt SV Union Fladnitz an der Teichalm früh in Front

In den ersten Minuten kommt SVU Fladnitz/T. gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Marcel Niess zieht in Minute 4 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Damit erwischt man Fehring auf dem völlig falschen Fuß. Die Gastgeber tun sich in Folge schwer. Es dauert bis sie einen Fuß in das Spiel bekommen. Fladnitz steht hinten nämlich sehr gut und lässt wenig bis nichts zu. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Fehring dreht Spiel

In der zweiten Halbzeit startet Fehring besser, will den schnellen Ausgleich. Dieser gelingt vorerst nicht, dann ist es aber so weit: Stephan Froschauer nützt in Minute 74 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. Und es sollte noch dicker kommen. In Minute 88 fasst sich Uros Veselic ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. Damit haben die Fehringer das Spiel gedreht. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht UFC Fehring als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SVU Fladnitz/T. mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Krottendorf beweisen, SVU Fladnitz/T. trifft auf FC Gleisdorf 09 II und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.