Kirchberg entführt drei Punkte aus Pischelsdorf

SV Pischelsdorf
TSV Kirchberg/R.

Am Freitag durften sich die Besucher in der Oberliga Süd-Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Wirtschaft Pischelsdorf und TSV Kubica Kirchberg an der Raab freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Wirtschaft Pischelsdorf mit 3:2 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen Sieg für die Kirchberger, die gleich vier Mal treffen konnten. 


Manuel Artauf trifft nach 18 Minuten

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Die Pischelsdorfer haben aber etwas mehr vom Spiel und können dann auch in Führung gehen. In Minute 18 fasst sich Manuel Artauf ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, was aber nicht gelingt. Das Gegenteil passiert: Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, steht es 1:1. In weiterer Folge befördert in der 45. Minute Michael Mandl den Ball nach einem weiten Einwurf und Drehung über die Linie und stellt auf 1:1. Damit ist wieder alles offen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Daniel Stachel sieht Rot!

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Kirchbergern, die dann auch in Führung gehen können. Christopher Stark zieht in Minute 65 nach einem Eckball ab und stellt mit dem Treffer zum 1:2 sein Können unter Beweis. Damit haben die Kirchberger das Spiel gedreht. In der 69. Minute sieht Simon Schwarz die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Kirchberg nutzt das Überzahlspiel: Daniel Loder bewahrt in der 75. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:3 einschieben. Danach nützt Martin Färber in Minute 84 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit einem satten Schuss zum 1:4 ab. Damit dürfte das Spiel endgültig entschieden sein, auch wenn die Pischelsdorfer verkürzen. In der 88. Minute sieht Daniel Stachel die rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Darauf hin zeigt Christoph Süssmaier in der 89. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und TSV Kirchberg/R. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.