Wieder zu Null: Pöllau setzt sich in Krottendorf mit 2:0 durch! [Video]

2. Runde in der Oberliga Süd, SV Magna ELIN Motoren Krottendorf hat Pöllau zu Gast. Die Hausherren mussten sich zum Saisonauftakt den Hartberg Amateuren mit 3:5 geschlagen geben, nun möchte man den ersten Dreier der Saison einfahren. Gute Erinnerungen an Pöllau sollte man auf alle Fälle haben, die letzten beiden Begegnungen dieser beiden Teams in der Spielzeit 2015/16 konnte Krottendorf für sich entscheiden. Die Gäste aus Pöllau hatten einen besseren Start in die Liga, gegen Feldbach setzte man sich knapp mit 1:0 durch, Igor Segovic sorgte für den Siegestreffer in der 8. Spielminute. Geleitet wird das Spiel in Krottendorf von Nedim Zahirovic, an der Linie wird er unterstützt von Thomas Fluch und Franz Egger.

Keine Treffer im ersten Durchgang

Die erste Offensivaktion im Spiel gehört den Hausherren aus Krottendorf, nach einem Einwurf von der linken Seite landet der Ball am anderen Ende des Sechzehners, von dort wird es mit einem Schuss versucht, der Abschluss geht knapp am langen Eck vorbei. Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem die zwingenden Tormöglichkeiten aber ausbleiben. So geht es ohne große Höhepunkte und dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Tor TSV Pöllau 81

Mehr Videos von TSV Sparkasse Pöllau

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang ist erst eine Minute gespielt, da müssen die Gastgeber aus Krottendorf eine Schwächung hinnehmen, Mario Hirz muss nach einer Torchancenverhinderung mit der roten Karte vom Feld, die Heil Elf muss die zweiten 45 Minuten mit einem Mann weniger bestreiten. Am Spielgeschehen ändert sich dennoch wenig, das Spiel verläuft auf Augenhöhe, Strafraumszenen sind eher mangelware. Krottendorf versucht defensiv gut zu stehen, Pöllau hat daher nicht viel Platz für Kombinationen. In der 82. Spielminute können die Gäste aus Pöllau die Überzahl dann doch ausnutzen und zum 0:1 treffen, nach einem Angriff über die rechte Seite kommt das Spielgerät zu Zan Horvat, der aus rund 16 Metern unhaltbar ins lange Eck trifft. Die Hausherren stecken aber nicht auf und kommen nach einem Eckball zur großen Ausgleichschance, ein Schuss geht aber hauchdünn am Pfosten vorbei. Eine Minute später kann Pöllau für die Entscheidung sorgen, erneut kombiniert man sich auf der rechten Seite durch, der erste Abschluss nach einem Stanglpass findet noch nicht den Weg ins Tor, Nejc Gabrsek kann den Ball dann aber über die Linie befördern, Pöllau setzt sich gegen Krottendorf mit 2:0 durch.

Stimme zum Spiel:

Dietmar Schafferhofer (Sportlicher Leiter Pöllau): "Krottendorf spielte aggressiv, das Spiel war zweikampfbetont, wir haben gebracuht um hineinzufinden. Im ersten Durchgang gab es kaum Chancen, auch nach der roten Karte hat es gedauert, bis wir daraus Profit schlagen konnten. Mit dem Start sind wir insgesamt natürlich zufrieden, nächste Woche gegen Eichkögl wollen wir die Serie weiterführen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.