Hartberg Amateure fügen Fehring erste Saisonniederlage zu

UFC Fehring
Eggendorf/Hartberg Amat.

Die Eggendorf/Hartberg Amateure verpassten Tabellenführer Fehring in der Oberliga Süd-Ost sensationell die erste Saisonniederlage. Die Hartberger gewannen mit 1:0. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. UFC Fehring hatte Eggendorf/Hartberg im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:0 gesiegt. Ob das Titelrennen jetzt noch einmal spannend wird, wird sich erst zeigen, denn der Vorsprung der Fehringer auf Verfolger Hartberg beträgt weiterhin sieben Punkte. Detail: Fehring hat zum ersten Mal nach 38 Spielen zu Hause verloren. 

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Dicke Chancen bleiben vorerst aber aus. Nach etwas mehr als einer halben Stunde zappelt das Leder schließlich im Netz von Fehring. Jakob Kolb bringt FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amateure nach einem Eckball in Führung. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, woraus aber nichts wird. Nach etwas mehr als 45 Minuten schickt der Schiri die beiden Teams in die Pause.

Im zweiten Durchgang schalten die Fehringer einen Gang höher und finden auch die eine oder andere gute Tormöglichkeit vor. Trotz des Übergewichts sollte den Fehringern an diesem Tag kein Treffer gelingen. Beide Trainer versuchen in Folge mit Einwechslungen, neuen Schwung in die Partie zu bringen. Doch auch das führt zu nichts. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist das Spiel schließlich vorbei und Hartberg jubelt über drei Punkte. 

Am kommenden Freitag trifft Fehring auf SV Hochwechsel Waldbach, Eggendorf/Hartberg Amat. spielt tags darauf gegen TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf.

Christian Fendler (Sportlicher Leiter Fehring): "Hartberg war von Beginn an die spritzigere Mannschaft und haben mehr Druck gemacht. Wir haben vor dem 0:1 zwei Sitzer ausgelassen und dann postwendend das 0:1 bekommen. Auch in der zweiten Hälfte haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Unsere Burschen haben aber trotzdem brav gespielt."

Robert Dittrich (Sportlicher Leiter Hartberg Amateure): „Das war sensationell. Beide Mannschaften haben ein gutes Spiel abgeliefert. Wir waren ein wenig spitziger als der Gegner, das hat zum Sieg geführt. Wenn man in Fehring gewinnen will, gehört auch ein bisschen Glück dazu, denn immerhin waren sie seit 38 Spielen zuhause ungeschlagen.“

Oberliga Süd-Ost: UFC Fehring – FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat, 0:1 (0:1)

  • 31
    Jakob Kolb 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.