Pöllau feiert klaren Sieg in Eichkögl

USC Eichkögl
TSV Pöllau

Mit 1:4 verlor USC Eichkögl am vergangenen Freitag zu Hause deutlich gegen TSV Pöllau in der 16. Runde der Oberliga Süd-Ost. Die Pöllauer ließen îm Kellerduell über die gesamten 90 Minuten keinen Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen. Auch im Hinspiel hatte Pöllau die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:2 gesiegt. Dieses Mal fiel der Sieg klarer aus und Pöllau liegt jetzt drei Punkte vor den Eichköglern auf Rang 10. 


Das Spiel beginnt munter und die Gäste sind von Beginn an das stärkere Team. Es sollte nicht lange dauern, ehe das 1:0 fällt. Marvin Gleichweit trägt sich schon in der achten Spielminute in die Torschützenliste ein. Dem Treffer war ein herber Schnitzer in der Pöllauer Hintermannschaft vorausgegangen. Nur wenige Augenblicke später erhöht Matthias Deibel den Vorsprung von TSV Sparkasse Pöllau auf 2:0 - er lässt dem gegnerischen Goalie keine Chance. Damit ist für klare Fronten gesorgt, während Eichkögl schwer verunsichert wirkt. Dennoch gelingt den Gastgeber dann das 1:2 und somit das Anschlusstor. Damit ist wieder Spannung drin und es geht mit 2.1 für die Pöllauer auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Pöllauern, die das Spiel entscheiden wollen. Jan Maierhofer ist es schließlich, der in der 55. Minute auf 3:1 stellt - schöner Treffer! Damit ist der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Nach seinem ersten Tor markiert Mauerhofer wenig später seinen zweiten Treffer (58.) und sorgt damit für die Entscheidung. In der Schlussphase muss bei Eichkögl dann auch noch ein Spieler mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. Dann pfeift der Schiri ab und Pöllau jubelt über drei Punkte.

Kommende Woche tritt Eichkögl bei FC Almenland an (Samstag, 16:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt Pöllau Heimrecht gegen SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal.

Daniel Jokesch (Sportlicher Leiter Pöllau): "Ich denke, dass man mit so einem Ergebnis zufrieden sein muss. Wir haben von Beginn an gezeigt, dass wir heute unbedingt drei Punkte mit nachhause nehmen wollen. Das ist uns gelungen. Da muss man den Spielern auch ein Kompliment aussprechen. Der Doppelpack gleich nach Wiederbeginn hat die Partie dann entschieden."

Oberliga Süd-Ost: USC Raika Eichkögl – TSV Sparkasse Pöllau, 1:4 (1:2)

  • 58
    Jan Mauerhofer 1:4
  • 52
    Jan Mauerhofer 1:3
  • 22
    Dean Slisko 1:2
  • 12
    Matthias Deibel 0:2
  • 8
    Marvin Gleichweit 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.