Oberliga Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 9

Der neunte Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen dem St. Stefan im Rosental und Vorau. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Gleichenberg empfängt am Freitag um 19 Uhr den TSV Kirchberg und damit den Aufsteiger. Die Gastgeber sind haushoher Favorit, allerdings heißt das in der heurigen Oberliga Süd-Ost-Saison oft nichts. Die Kirchberger stehen unter Zugzwang, liegen sie nach der 0:4-Niederlage gegen St. Margarethen zwar weiterhin über dem Strich, doch bei einer neuerlichen Niederlage droht das Tabellenende.

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf TSV Sparkasse Pöllau

Der USV Mettersdorf trifft am Freitag um 19 Uhr auf den TSV Pöllau. Es ist auch ein Duell zweier Trainerfreunde, nämlich das zwischen Christian Gerlitz und Michael Heil. Allerdings haben beide im Moment wenig Grund zur Freude. Gerlitzs Mannschaft tümpelt mit acht Punkten auf dem neunten Tabellenplatz herum, Pöllau ist besser unterwegs, musste sich zuletzt aber mit zwei Punkten aus drei Spielen begnügen.

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf - SC BauerBikes Weiz II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf SC BauerBikes Weiz II

Bad Waltersdorf empfängt am Freitag ab 19 Uhr die Zweier von Weiz. Die jungen Weizer kämpften dem USV Mettersdorf am Wochenende ein Remis ab und gehen mit dementsprechend Selbstvertrauen ins Match gegen die Thermenstädter, die allerdings nicht zu unterschätzen sind. Die zwölf geholten Punkte kommen nicht von Irgendwoher, haben die Gastgeber doch auch schon Mettersdorf besiegt.

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

USC Sonnhofen/Rabenwald - UFC Fehring

Live-Ticker

USC Sonnhofen/Rabenwald UFC Fehring

Ein spannendes Spiel ist in Sonnhofen zu erwarten, wenn der USC den UFC Fehring empfängt. Die Sonnhofener sind neben Weiz das Überraschungsteam der heurigen Saison. Die Hausherren konnten heuer bereits 14 Punkte für sich verbuchen und gehen mit dementsprechend Selbstvertrauen ins Spiel gegen die Gäste aus Fehring. Allerdings haben auch die Fehringer heuer schon gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

SV TRIOTRONIK Krottendorf - FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Live-Ticker

SV TRIOTRONIK Krottendorf FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Endlich der erste Saisonsieg ist dem Aufsteiger aus Krottendorf gelungen. 2:0 hieß es gegen Vorau in der Vorwoche. Jetzt wäre gut das Team von Trainer Sandro Wiery, das gute Ergebnis diese Woche zu bestätigen. Die Krottendorfer empfangen die Hartberg Amateure und werden es aber nicht leicht haben. Die Hartberger liegen nur zwei Punkte vom Aufsteiger entfernt und sind in der Favoritenrolle.

So, 05.10.2014, 10:30 Uhr

TUS St. Stefan im Rosental - TuS Spitzer Engineering Vorau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TUS St. Stefan im Rosental TuS Spitzer Engineering Vorau

Abgeschlossen wird die Runde mit zwei Partien am Sonntag. St. Stefan empfängt zum Sonntagsmatinee den TUS Vorau und ist Favorit. Allerdings stehen die Vorauer unter Druck und haben nichts zu verlieren. Als Tabellenletzter kann den Oststeirern nichts passieren. Das letzte Duell der beiden endete mit einem Sieg von St. Stefan. Vorau hat drei Punkte jedenfalls dringend nötig.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SC St. Margarethen an der Raab - SV Wirtschaft Pischelsdorf

Live-Ticker

SC St. Margarethen an der Raab SV Wirtschaft Pischelsdorf

St. Margarethen empfängt am Sonntag um 16 Uhr den SV Pischelsdorf. Die Gäste reisen als Tabellenführer ins Raabtal und sind auch Favorit. Allerdings wird sich Margarethen mit 14 Zählern auf dem Konto nicht kampflos geschlagen geben. Das heißt? Die Gäste müssen alles in die Waagschale schmeißen, um zu punkten und die Tabellenführung zu verteidigen. Gleichenberg ist nämlich auf der Lauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.