Oberliga Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 20

Der 20. Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen Pöllau und Bad Gleichenberg. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Do, 30.04.2015, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz II - USC Sonnhofen/Rabenwald

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz II USC Sonnhofen/Rabenwald

Eröffnet wird die Runde bereits am Donnerstag. Die Zweier von Weiz empfängt den USC Sonnhofen. Die Sonnhofener haben um drei Punkte mehr auf dem Konto, haben in den vergangenen beiden Wochen aber jeweils verloren. Darauf wollen die Mannen von Neo-Trainer Werner Ostermann jetzt antworten. Allerdings hat auch Weiz einiges gutzumachen. In den jüngsten beiden Partien kassierten sie zehn Gegentore.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. - TUS St. Stefan im Rosental

Live-Ticker

TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. TUS St. Stefan im Rosental

Fortgesetzt wird die Runde am Freitag mit einer Partie um 17 Uhr zwischen Kirchberg und St. Stefan im Rosental. Kirchberg ist in der Favoritenrolle, St. Stefan wird sich aber nicht kampflos geschlagen geben. Kirchberg hätte aber die Möglichkeit, sich mit einem Sieg endgültig vom Tabellenkeller abzusetzen. Das Hinspiel konnte jedoch St. Stefan mit 1:0 für sich entscheiden. Eine enge Partie ist auch jetzt zu erwarten.

Fr, 01.05.2015, 18:00 Uhr

SV TRIOTRONIK Krottendorf - TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV TRIOTRONIK Krottendorf TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Am Freitag um 18 Uhr steigt der nächste Auftritt von Krottendorf im eigenen Stadion. Dort haben die Mannen von Trainer Sandro Wiery nämlich im Frühjahr jedes Spiel gewonnen und gehen mit dementsprechend Selbstvertrauen in die Partie. Noch dazu haben die Krottendorfer in der Vorwoche ein 1:3 gegen Team der Stunde Mettersdorf aufgeholt und einen Punkt sogar in der Fremde geholt. Waltersdorf gewann im Herbst 2:1.

Fr, 01.05.2015, 19:00 Uhr

UFC Fehring - SC St. Margarethen an der Raab

Live-Ticker

UFC Fehring SC St. Margarethen an der Raab

Um 19 Uhr am Freitag trifft der UFC Fehring auf den SC St. Margarethen. Die Gäste konnten mit dem Sieg gegen Pöllau in der Vorwoche gehörig Selbstvertrauen tanken und werden mit dementsprechend Offensivdrang in die Partie gehen. Die Formkurve von Fehring zeigt allerdings auch nach oben. In den jüngsten beiden Spielen gab es jeweils einen Dreier. Das Hinspiel konnte Fehring auch mit 4:1 gewinnen.

Fr, 01.05.2015, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau Tus Bad Gleichenberg

Außerdem kommt es am Freitag zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten Pöllau und dem Leader Bad Gleichenberg. Es ist der Showdown um den Meistertitel. Gewinnt Gleichenberg, ist ihnen der Titel wohl nicht mehr zu nehmen. Gewinnt Pöllau, liegt Gleichenberg zwar weiter voran, doch nur aufgrund des besseren Torverhältnisses. Pöllau muss gewinnen, wenn sie die Chance auf den Titel wahren wollen.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat. - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat. USV RB Mettersdorf

Abgeschlossen wird die Runde mit zwei Partien am Samstag. Um 17 Uhr empfangen die Hartberg Amateure den USV Mettersdorf. Die Gäste mussten sich in der Vorwoche mit einem Remis gegen Krottendorf begnügen, wollen darauf nun antworten. Aber Vorsicht, Hartberg ist gerade im eigenen Stadion nicht zu unterschätzen. Im Hinspiel gab es für Mettersdorf außerdem auch nur ein 2:2-Unentschieden.

Sa, 02.05.2015, 19:00 Uhr

TuS Spitzer Engineering Vorau - SV Wirtschaft Pischelsdorf

Live-Ticker

TuS Spitzer Engineering Vorau SV Wirtschaft Pischelsdorf

Um 19 Uhr trifft der TUS Vorau im eigenen Stadion auf den SV Pischelsdorf. Die Vorauer sind in der Außenseiterrolle, brauchen aber dringend Punkte. Sie liegen zwei Punkte hinter Krottendorf auf dem letzten Tabellenplatz. Pischelsdorf hat allerdings Aussichten auf Verbesserung in der Tabelle. Diese Chance werden sie sich wohl nicht entgehen lassen. Im Hinspiel gab es übrigens einen 6:0-Kantersieg für die Pischelsdorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.