Oberliga Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 21

Der 21. Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen Krottendorf und Vorau. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - SC BauerBikes Weiz II

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf SC BauerBikes Weiz II

Vier Spiele finden in der 21. Runde am Freitagabend statt. Mettersdorf empfängt die Zweier von Weiz und will auf die 0:2-Niederlage gegen Hartbergs Amateure antworten. Ob das gelingt? Die Gastgeber sind jedenfalls Favorit, auch wenn mit den jungen Weizern nicht gut Kirschen essen ist. Vor allem wenn sie nichts zu verlieren haben, sind sie ein äußerst unangenehmer Gegner. Das Hinspiel endete 0:0.

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - UFC Fehring

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg UFC Fehring

Bad Gleichenberg setzte sich in der Vorwoche gegen Pöllau mit 2:0 durch und steht praktisch vor dem Meistertitel. Am Freitag geht es ab 19 Uhr gegen Fehring zur Sache. Die Gleichenberger sind Favorit, aber Fehring ist nicht zu unterschätzen. Schon im Herbst hat sich gezeigt, wie eng es werden kann. Zwar gewann Gleichenberg, aber eben nur knapp mit 1:0. Die Form spricht ohne Diskussion für Gleichenberg.

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - USC Sonnhofen/Rabenwald

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau USC Sonnhofen/Rabenwald

Mit der Niederlage gegen Gleichenberg in der Vorwoche ist das Titelrennen für den TSV Pöllau so gut wie erledigt. Die sechs Punkte sind in den verbleibenden sechs Runden wohl nicht mehr aufzuholen, zumal die Pöllauer auch noch das schlechtere Torverhältnis haben. Am Freitag geht es gegen den USC Sonnhofen zur Sache und damit steht ein Derby auf dem Programm. Spannung ist garantiert, viele Zuschauer auch.

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf - FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Live-Ticker

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf hat vorige Woche Bad Waltersdorf gegen Krottendorf gefeiert. Damit ist der Abstieg wohl kein Thema mehr. Diese Woche empfangen die Thermenstädter die Hartberg Amateure und wollen diesen Sieg bestätigen. Die Hartberger haben aber ihrerseits gehörig Selbstvertrauen getankt. Gegen Mettersdorf gewannen sie mit 2:0. Dementsprechend sind auch die Rollen zu ihren Gunsten verteilt.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

TUS St. Stefan im Rosental - SV Wirtschaft Pischelsdorf

Live-Ticker

TUS St. Stefan im Rosental SV Wirtschaft Pischelsdorf

Am Samstag um 17 Uhr geht es mit der 21. Runde weiter. St. Stefan im Rosental empfängt den SV Pischelsdorf. Die Gastgeber sind gefordert, liegen sie doch nur noch drei Punkte vor dem Relegationsplatz. Gegen Pischelsdorf sind sie aber krasser Außenseiter. Allerdings ist mit dem Heimvorteil im Rücken eine Überraschung nicht auszuschließen. Im Herbst setzten sich die Pischelsdorfer mit 2:1 durch.

Sa, 09.05.2015, 18:00 Uhr

SV TRIOTRONIK Krottendorf - TuS Spitzer Engineering Vorau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV TRIOTRONIK Krottendorf TuS Spitzer Engineering Vorau

Eine Vorentscheidung könnte diese Woche im Tabellenkeller fallen. Der SV Krottendorf empfängt den TUS Vorau. Der Letzte trifft auf den Vorletzten. Vor allem für die Gastgeber ist verlieren verboten. Passiert das nämlich, würde der Rückstand auf vier Punkte auf den Relegationsplatz anwachsen und ob sich das in den letzten fünf Runden dann noch aufholen lässt, ist zu bezweifeln. Krottendorf ist zu Hause Favorit. Das Hinspiel konnten die Krottendorfer auch gewinnen.

So, 10.05.2015, 17:30 Uhr

SC St. Margarethen an der Raab - TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Live-Ticker

SC St. Margarethen an der Raab TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Abgeschlossen wird die Runde mit dem Raab-Derby. St. Margarethen an der Raab empfängt den TSV Kirchberg an der Raab. Die Kirchberger haben den Abstiegskampf mit guten Ergebnissen in der Rückrunde hinter sich gelassen und wollen nun auch in St. Margarethen punkten. Die Gastgeber sind aber klarer Favorit, zumal sie in den vergangenen Wochen bekanntlich ja in die Spur gefunden haben. Das Hinspiel gewannen sie auch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.