Oberliga Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 5

Der fünfte Spieltag der Saison 2015/16 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Es stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen Sonnhofen und Pöllau. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

SV bestpoint Feldbach - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

SV bestpoint Feldbach USV RB Mettersdorf

Eröffnet wird der fünfte Spieltag mit vier Partien am Freitagabend. Der SV Feldbach empfängt diese Woche den USV Mettersdorf. Die Rollen könnten nicht klarer verteilt sein. Das Tabellenschlusslicht empfängt den Ligaersten. Die Gäste sind klarer Favorit und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Die bisherigen Saisonleistungen sprechen auch klar für die Mettersdorfer, die sich auch auswärts die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollen.

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - UFC Fehring

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV UFC Fehring

Der Ilzer SV trifft diese Woche auf den UFC Fehring. Beide Teams haben bisher erst drei Punkte verbuchen können und stehen langsam aber sicher unter Zugzwang. Vor allem von den Fehringer hat man sich vor der Saison mehr erwartet. Vielleicht ist ja der Sieg über Aufsteiger Hartberg/Umgebung ein Anstoss für einen Positivlauf. Mit Ilz treffen sie jedenfalls wieder auf einen Aufsteiger - vielleicht ja ein gutes Omen.

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

SV TRIOTRONIK Krottendorf - SC St. Margarethen an der Raab

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV TRIOTRONIK Krottendorf SC St. Margarethen an der Raab

Der SV Krottendorf konnte in der Vorwoche mit einem Sieg über und in Kirchberg auf die Siegerstraße zurückkehren. Dementsprechend Selbstvertrauen ist vorhanden, wenn die Mannen von Trainer Sandro Wiery am Freitag den SC St. Margarethen empfangen. Die Gäste werden sich zwar nicht kampflos geschlagen geben, aber schon im Frühjahr zeigte sich, zu was die Gastgeber im Stande sind - auch gegen Margarethen - es gab ein 4:2.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf - TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Live-Ticker

TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Bad Waltersdorf musste sich in der Vorwoche erstmals heuer mit einem Punkteverlust auseinandersetzen. Damit gaben die Thermenstädter aber auch gleich die Tabellenführung an Mettersdorf ab. Diese Woche treffen sie im eigenen Stadion auf Kirchberg, das sich die Wunden vom 0:3 gegen Krottendorf leckt. Die Kirchberger wollen sich von der bitteren Heimniederlage rehabilitieren. Ob da Waltersdorf der richtige Gegner ist, bleibt abzuwarten.

Sa, 05.09.2015, 18:00 Uhr

SV Wirtschaft Pischelsdorf - FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Wirtschaft Pischelsdorf FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Der SV Pischelsdorf greift am Samstag um 18 Uhr, wenn die Runde fortgesetzt wird, in den Spieltag ein. Zu Gast sind die Hartberg Amateure, die in der Vorwoche immerhin Waltersdorf einen Punkte abgeknöpft haben. Das brachte Selbstvertrauen. Pischelsdorf sollte also auch im eigenen Stadion auf der Hut sein. Bekanntlich läuft es in der Mannschaft von Trainer Franz Pendl heuer ohnehin noch nicht rund.

Sa, 05.09.2015, 18:00 Uhr

USC Sonnhofen/Rabenwald - TSV Sparkasse Pöllau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Sonnhofen/Rabenwald TSV Sparkasse Pöllau

Ebenfalls am Samstag um 18 Uhr kommt es zum Kracher-Derby zwischen Sonnhofen und Pöllau. Viele hundert Zuschauer werden zum Spiel erwartet. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, wissen aber, dass es gegen Krottendorf alles andere als einfach wird. Die Sonnhofener haben in der Vorwoche endlich den ersten Sieg einfahren können und konnten Selbstvertrauen tanken. Dieses wollen sie auch gegen Pöllau ausspielen.

Sa, 05.09.2015, 18:30 Uhr

USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung - SC BauerBikes Weiz II

Live-Ticker

USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung SC BauerBikes Weiz II

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen Hartberg/Umgebung und Weiz II am Samstag um 18:30 Uhr. Die Weizer sind in der Favoritenrolle, gab es heuer aus vier Partien doch beachtliche sieben Punkte. Allerdings Vorsicht bei Hartberg: Der Aufsteiger konnte auch schon sechs Punkte für sich verbuchen und will im eigenen Stadion auf die Siegerstraße zurück. Gegeben hat es das Duell zuletzt vor fünf Jahren. Damals gab es ein Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.