Bauer-Tor bringt Peggau drei Punkte gegen Liebenau

altaltKnapp aber doch mit 1:0 gewinnen konnte am Mittwochnachmittag der SV Peggau im Nachtragsspiel der 15. Runde in der Unterliga Mitte Steiermark. Die Mannschaft von Trainer Bernhard Muhr konnte sich vor eigenem Publikum gegen LIebenau durchsetzen. Das Goldtor erzielte Gregor Bauer in der zweiten Halbzeit. Damit stehen die Peggauer nach 18 absolvierten Spielen bei 36 Punkten und sind neuer Tabellendritter. Liebenau bleibt als Sechster bei 30 Zählern.

 

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Anfangsphase gegört den Gästen aus Liebenau. Die Truppe von Trainer Otmar Glauninger ist das bessere Team und versucht gleich einmal nach vorne zu spielen. Man kommt auch gleich zu der einen oder anderen Torchance, aber Goalie Johannes Schwarz ist auf seinem Posten. Der Routinier strahlt generell sehr viel Ruhe aus. Dennoch bleiben die Gäste das spielbestimmende Team in der ersten halben Stunde. Erst danach kommen die Gastgeber besser ins Spiel. Auch auf dieser Seite gibt es die eine oder andere Möglichkeit, ohne dass 100-prozentig Zwingendes dabei herausschaut. So geht es mit 0:0 auch in die Kabinen.

Bauer sorgt für 1:0

Peggau nimmt den Schwung aus der Schlussphase der ersten Halbzeit in die zweiten 45 Minuten mit. Wieder kommt es zu Torgelegenheiten und die Muhr-Truppe wird konkreter in den Angriffen. In der 65. Minute ist es passiert. Nach einem schönen Pass in die Tiefe bekommt Gregor Bauer das Leder und er lässt Schlussmann Michael Troisch keine Chance. Mit der Führung im Rücken tut sich Peggau jetzt leicht und will gleich das 2:0 nachlegen. Wieder klappt aber das Toreschießen nicht. Das bringt Liebenau zurück in die Partie, aber die Hausherren bringen das Ergebnis trotz erhöhtem Druck der Gäste über die volle Distanz.

Bernhard Muhr (Trainer Peggau): "Ich bin zufrieden mit der Leistung. Wir hatten nur am Beginn Probleme, dann hat es aber gut funktionir. Ich denke, dass der Sieg auch verdient ist."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.