"Besser als das Sonntags-Spiel im ORF!" - 3:3 im Spitzenspiel!

rein tusunterpremstaetten scSpitzenspiel-Alarm gab es am Freitagabend in der Unterliga Mitte, schließlich traf niemand geringerer als Spitzenreiter TUS Rein auswärts auf den punktegleichen Verfolger SC Unterpremstätten. In der ersten Halbzeit tasteten sich die 22 Akteure noch etwas vorsichtig aneinander heran, wurden aber trotzdem immer wieder gefährlich. Auch in der zweiten Halbzeit wurde mit spannenden Szenen nicht gegeizt. Die Punkte mussten sich die beiden Teams teilen, schließlich trennten sich die beiden mit 3:3 voneinander.

Unterpremstätten mit gefährlichen Standards

Die 22 Akteure gehen etwas nervös in das Spiel und tasten sich nur vorsichtig aneinder heran. Die beiden Mannschaften versuchen es immer wieder mit hohen Bällen, richtig gefährlich können sie dabei aber nicht werden. Ab der 18. Minute soll es aber rund gehen, die mitgereisten Fans aus Rein dürfen jubeln. Martin Eibisberger köpfelt zum 1:0 für Rein. Der Freudenschrei der Rein-Anhänger ist gerade erst verhallt, schon steht es 2:0 für die Gäste. Martin Eibisberger trifft erneut und dreht jubelnd ab. Jetzt nimmt das Spiel ein wenig an Fahrt auf und auch Unterpremstätten kann für Gefahr sorgen. Nach einem schnellen Angriff, entscheidet der Unparteiische nach einem Foul auf Elfmeter. Michael Müller tritt an und knallt das Leder ins Eck. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, denn nur wenige Minuten später können die Heimischen ausgleichen. Gerald Pitter köpfelt zum 2:2. Unterpremstätten riecht Lunte und wird durch Standardsituationen immer wieder gefährlich. Noch vor der Pause können sie nach einem Eckball durch Stefan Kirchberger in Führung gehen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Rein macht Druck

Die Gäste aus Rein starten energisch in die zweite Halbzeit und geben ordentlich Gas. Sie drücken an und kommen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Simon Sundl kann nach einem Corner zum 3:3 ausgleichen. Das Spiel geht hin und her, mit leichten Vorteilen für die Reiner. Die Gäste können aus ihren Möglichkeiten aber keinen Profit schlagen. Auch die Gastgeber spielen bemüht. Um die etwa 81. Spielminute wird es in Unterpremstätten laut. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die auswärtige Elf. Martin Eibisberger legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verschießt! Die 22 Akteure kämpfen auch weiterhin beherzt, doch es bleibt bei einem Stand von 3:3.

Peter Langbauer (Trainer Rein): "In der ersten Halbzeit war vorsichtiges Abtasten angesagt. Beide Mannschaften haben nicht viel für das Spiel getan. Nach dem 2:0 wurde es aber besser. Unterpremstätten wurde durch Standards immer gefährlich und wurde stärker. In der zweiten Halbzeit haben wir so richtig Gas gegeben und hatten einige gute Chancen. Unterpremstätten ist wieder durch Standardsituationen gefährlich geworden. Wir haben in der 81. Minute einen Elfer verschossen und so die Chance auf drei Punkte liegen gelassen. Es war ein super Spiel auf sehr hohem Tempo. Es war bestimmt besser als das ORF-Spiel am Sonntag, da bin ich mir sicher."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.