2:3-Niederlage! Unterpremstätten verliert in Eggersdorf

eggersdorf usvunterpremstaetten scHeiß zur Sache ging es am Freitagabend in der steirischen Unterliga Mitte. Der USV Eggersdorf traf nämlich auf die Kicker des SC Unterpremstätten. Beide Mannschaften starteten ambitioniert in das Spiel und kamen zu guten Chancen. Das Spiel ging ständig hin und her. Grund zur Freude gab es am Ende aber nur für die Eggersdorfer, die das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Eggersdorf geht in Führung

Beide Mannschaften starten energisch in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Schon nach wenigen Minuten kommen die Unterpremstättener zu einer guten Chance, scheitern aber an der Verwertung. Auch die Hausherren lassen sich nicht zwei Mal bitten und kommen ebenfalls sofort gefährlich in den Strafraum der Gäste. Das Spiel geht flott hin und her. Nach etwa 14 Minuten können die heimischen Fans jubeln - Jürgen Katter trifft im Nachschuss zum 1:0. Das Spiel geht weiterhin hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Es bleibt aber vorerst bei einem Stand von 1:0 für die Gastgeber.

Unterpremstätten kämpft sich zurück

Auch in die zweite Halbzeit starten die 22 Akteure schwungvoll. Der bessere Start gelingt den Eggersdorfern, die nach 58 Spielminuten ihre Führung auf 2:0 erhöhen können. Manuel Kleinböck trifft. Die Gäste aus Unterpremstätten versuchen sich unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen sich binnen weniger Minuten zurück. Hannes Fleischhacker versenkt das Leder genau unter die Latte und verkürzt auf 1:2. Sebastian Lukic tankt sich nur wenige Minuten später durch und kann für sein Team ausgleichen. Die auswärtige Elf riecht nun Lunte und will nachlegen, sie schaffen es aber nicht - ganz im Gegenteil: Eggersdorf spielt schnell nach vorne, der Ball landet bei Jürgen Katter der Eggersdorf wieder in Führung bringt und ihnen somit drei Punkte sichert.

Zeljko Vukovic (Trainer Unterpremstätten): "Wir haben gut angefangen und hatten sofort eine gute Chance, danach hatte Eggersdorf wieder eine, dann wir und dann ist Eggersdorf in Führung gegangen. Es ist eigentlich ständig hin und her gegangen. Nach dem 2:0 haben wir ordentlich Gas gegeben und uns zurückgekämpft. Wir wollten nachlegen, haben es aber nicht geschafft. Wir haben in der Defensive heute einfach zu viel zugelassen. Das Spiel war sehr rutschig und schnell, wir sind damit heute einfach nicht zurecht gekommen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.