1:0-Auswärtssieg! Gams ringt Grimming nieder

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 22. Runde der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem USV Grimming und dem SV Gams. Der Tabellenzweite traf auf den Tabellenzehnten, eigentlich eine klare Rollenverteilung. Völlig überraschend konnten sich die Gäste aus Gams aber mit 1:0 durchsetzen. Robert Tomic erzielte das Goldtor aus Sicht der Gamser, die damit den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche haben. Man steht jetzt bei 28 Zählern.

 

Gams geht in Führung

 

Das Spiel begann schleppend, wobei keine der beiden Mannschaften auf die Führung drückte. Dort und da konnten die Grimminger schöne Aktionen herausspielen, scheitern aber immer an der eigenen Abschlussschwäche. In der 22. Minute dann das 1:0 für Gams. Der äußerst starke Michael Ahrer bringt die Verteidigung der Grimminger in Verlegenheit und kann den Ball mustergültig auf Sturmpartner Robert Tomic querlegen, der wiederum keine Schwierigkeit hat, den Ball zum 1:0 ins Tor von Goalie Lukas Schachner zu schießen. Große Höhepunkte gab es danach auf beiden Seiten nicht mehr. Eine tolle Aktion über die Seite von Jurica Zrno findet im Strafraum keinen Abnehmer und so gehen die Mannschaften mit dem 0:1 in die Kabinen.

Grimming drückt auf Ausgleich

In der zweiten Halbzeit drückte Grimming auf den Ausgleich. Teilweise mit guten Aktionen wurde sich vor das Tor der „Gamser“ kombiniert, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Unzählige Standardsituationen wurden großteils kläglich vergeben. Mit den eingewechselten Dominik Bindlechner und Davide Mattarollo kam nochmals Schwung in die Partie der Canek–Elf. Nach einem tollen Steilpass von Zrno trifft Dominik Bindlechner aber nur die Latte und bleibt damit für seine gute Laufarbeit unbelohnt. Die Grimminger kämpften bis zum Schluss, konnten aber keine ihrer Chancen verwerten. So blieb es bei der zweiten Niederlage gegen Gams in dieser Saison.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.