SC Kalsdorf II überrollt Hitzendorf

altaltIn der dritten Runde der steirischen Unterliga Mitte trafen am Freitagabend der SC Kalsdorf II und die Sportunion Hitzendorf aufeinander. Die Kalsdorfer wollten nach dem misslungenen Saisonstart endlich Punkte in der Tabelle anschreiben und die Hitzendorfer ihren hervorragenden Saisonstart fortsetzen. Nach 90 überraschenden Spielminuten trennte man sich jedoch für viele sehr überraschend mit 5:1 für den SC Kalsdorf II.

Knappe Führung zur Pause

Die Kalsdorfer begannen voller Elan und spielten mit ihrer sehr jungen Mannschaft sehr offensiven Fußball. Schon sehr früh im Spiel erspielen sich die Kalsdorfer Jungs eine Torchance nach der anderen. Dieser Offensivdrang wird bereits in der 19. Spielminute mit dem 1:0 belohnt. Doch dieser Treffer war erst der Anfang vom Untergang der Hitzendorfer an diesem aus Hitzendorfer Sicht traurigen Freitagabend. Bis zur 32. konnten die Hitzendorfer den Spielstand halten, dann klingelte es wieder in ihrem Tor, das 2:0 für Kalsdorf. Doch die Hitzendorfer zeigen Courage und treffen in der 37. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1. Das Spiel verflacht ein wenig und so gehen wir mit einer 2:1 Führung für die Kalsdorfer in die Kabine.

Junges Offensivfeuerwerk

Die zweite Halbzeit beginnt so wie die erste endete, mit einer abgeflachten Partie. Viele Zweikämpfe werden im Mittelfeld geführt und so entstehen leider sehr wenige Torchancen. Nur hin und wieder gelingt es eines der Teams eine Torchance herauszuspielen. Bis zur 61. Spielminute dauerte es und die Kalsdorfer bauten ihre Führung zu einem 3:1 aus. In der Folge gelang den Hitzendorfern im Prinzip gar nichts mehr, ihre Köpfe hingen und ihre Moral war am Boden. Ein gefundenes Fressen am heutigen Freitagabend für die junge, hungrige Kalsdorfer Mannschaft. In der 71. Spielminute drängten sie noch auf das 4:1. Die Kalsdorfer spielen weiter mutigen, offensiven Fußball. Und in der 94. Spielminute als viele der Hitzendorfer Spiele mit ihren Gedanken schon in der Kabine waren trafen die Kalsdorfer noch zum 5:1.

Richard Hurth (Medienvertreter der Sportunion Hitzendorf): „Die junge Mannschaft der Kalsdorfer hat uns abgeschossen“.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.