Liebenau mit Glück zu Remis in Kalsdorf

altaltDie siebte Runde der steirischen Unterliga Mitte ist angebrochen und so kam es am Samstagabend zum Duell zwischen Kalsdorf II und Liebenau. Für die Heimmannschaft begann die Saison recht gut, zehn Punkte konnten sie sich in den ersten sechs Runden erspielen. Die Gäste aus Kalsdorf konnten sich bisher sieben Punkte erspielen. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2 Unentschieden. Die Tore erzielten Kerim Erdem (35.) und David Grössinger (62.) für Kalsdorf und Dominik Forstner-Schauersberger (81. Eigentor) und David Grössinger (85. Eigentor) für Liebenau.

Führung der Hausherren

Die Hausherren starten sehr gut in die Partie, sie dominieren von Anfang an dieses Match. Man merkt den Gästen aus Liebenau ein wenig die Verunsicherung der letzten Spiele an. Die Heimmannschaft hingegen offensiv sehr bemüht, sie erspielen sich ein paar hochkarätige Torchancen. Die Liebenauer können sich bei ihrem Torhüter bedanken der mit glänzenden Aktionen das 0:0 festhält. Doch in der 35. Spielminute ist auch er überwunden, denn Kerim Erdem erzielt nach einem Einwurf der Gäste und dem daraus folgenden Ballgewinn die 1:0 Führung. Das Spiel verflacht daraufhin ein wenig, die Gastmannschaft kann sich noch die ein oder andere Torchance erspielen, doch zählendes kommt dabei nicht heraus und so gehen die beiden Teams mit diesem 1:0 in die Halbzeitpause.

Zwei Pechvögel bringen das Remis

Auch in die zweite Halbzeit starten die Hausherren besser und versuchen gleich von Beginn der zweiten 45 Spielminuten das Spiel zu entscheiden. Sie erspielen sich wieder sehr gute Torchancen, doch wieder hält der Schlussmann der Liebenauer gut und verhindert einen weiteren Treffer. Bis zur 62. Spielminute dauert es, denn da erzielt David Grössinger mit einem Wahnsinnschuss der so nicht immer gelingt das 2:0 für Kalsdorf II. Nach diesem Treffer werden die Gäste stärker, das Spiel recht ausgeglichen. Die Liebenauer aber mit ein wenig Feldüberlegenheit, die auch dann mit etwas Glück belohnt. In der 81. Spielminute fälscht Dominik Forstner-Schauersberger nach einem Freistoß der Gastmannschaft den Ball unglücklich ins eigene Tor. Doch damit nicht genug, in der 85. Spielminute und zwar wieder nach einem Freistoß der Liebenauer, lenkt David Grössinger den Ball ins eigene Tor. So endet diese Partie mit einem glücklichen 2:2 Unentschieden.

Sascha Kroissenbrunner (Co-Trainer von Liebenau): „Kämpferisch hat die Leistung heute gepasst. Es war eine Reaktion der Mannschaft auf die letzten Ergebnisse zu sehen. Spielerisch müssen wir uns natürlich noch um einiges steigern, nächste Woche gegen Hitzendorf wollen wir aber auf jeden Fall die drei Punkte holen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.