Stattegg müht sich zu 2:1-Testspielsieg über Dobl

altInklusive Neuzugänge traf am Montagabend der FC Stattegg aus der Unterliga Mitte Steiermark auf den SV Dobl aus der steirischen Gebietsliga West. Die völlig umgekrempelte Mannschaft von Neo-Trainer Klaus Fuchs tat sich schwer, konnte sich letztlich aber knapp durchsetzen. ligaportal.at hat sich den Test etwas genauer angeschaut. Außerdem haben wir uns das Transferprogramm der Stattegger angeschaut. 

Auf dem Kunstrasen in Pachern wurde der Test gespielt. Dobl ging in der zehnten Minute in Führung und die Führung des Außenseiters hielt auch bis zur zweiten Halbzeit. Dann drehten Daniel Simic und Luigi Dragomir das Spiel noch zu Gunsten der Stattegger. Der Test dürfte den Zweck erfüllt haben, auch wenn das Ergebnis nicht danach aussieht.

Die Stattegger krempelten in der Transferzeit den Kader übrigens etwas um. Neu im Verein sind unter anderem Anel Cehic (GAC), Amir Susic (Großwilfersdorf), Dominik Morokutti (Landskron) und Christian Pock. Nicht mehr gecoacht wird das Team von Benjamin Dellacher. Somit steht Dellacher aber auch als Spieler nicht mehr zur Verfügung. Kicker wie Stefan Erkinger blieben den Statteggern aber erhalten. Auf den Neo-Coach Klaus Fuchs wartet jedenfalls eine herausforderungsvolle Rückrunde. Die Stattegger überwinterten auf dem vorletzten Tabellenplatz und liegen drei Punkte vor dem Tabellenende. Viele Umfaller sollten also nicht passieren, wenn man verhindern will, unten reinzurutschen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.