Sebastian Lukic hängt die Fußballschuhe an den Nagel

Was für ein Verlust für den SC Unterpremstätten. Toptorjäger Sebastian Lukic beendet im Alter von nur 22 Jahren seine aktive Karriere als Fußballer. Grund für das abrupte Ende ist eine immer wiederkehrende Muskelverletzung an der Oberschenkel-Rückseite des Österreichers. Aus diesem Grund hatte er bereits im Herbst einige Partien pausieren müssen und auch jetzt ist an ein geregeltes Training nicht zu denken. Beim Club aus der Unterliga Mitte ist man natürlich schockiert, aber hat bereits einen ersten Ersatz gefunden.

"Für uns ist das natürlich ein Riesenverlust. Sebastian hat im Alleingang quasi für alle unsere Tore gesorgt. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, wie wir es ohne ihn schaffen werden", sagt Unterpremstättens Sektionsleiter Lukas Jantscher. Lukic hätte den Verein im Sommer wohl ohnehin verlassen, da seine berufliche Zukunft in Wien liegt, allerdings hatte man für die Frühjahrssaison noch fest mit ihm gerechnet.

Lukic-Ersatz heißt Bojan Karac

Sein Ersatz scheint allerdings bereits gefunden. So wechselt Bojan Karac aus der Oberliga vom SV Andritz zu Unterpremstätten. "Bojan hat bereits sehr erfolgreich bei uns gespielt. Wir sind sehr froh, dass wir ihn im Winter bekommen haben", betont Jantscher. Karac wird unter Trainer Vukovic wohl die neue Solospitze geben. In der Herbstsaison gelang ihm in Andritz aber nur ein einziger Treffer.

Ebenfalls neu an Board ist Philipp Hepflinger. Hepflinger kommt von Ligakonkurrent Hausmannstätten und soll die Defensive verstärken. Zudem ziehen die Verantwortlichen Angreifer Markus Schwar von der zweiten Mannschaft hoch in die erste. Er wird wohl als Backup für Karac fungieren. Vor allem in der Breite wollen sich die Unterpremstättener aber noch verstärken. "Wir haben für beide Mannschaften zusammen nur einen sehr dünnen Kader. Da müssen wir sicher noch etwas tun", so Jantscher.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.