Kumberg mit neuem Trainer ins vordere Drittel

altUm in der neuen Saison weiter vorne mitspielen zu können, wurde in Kumberg nicht nur in neue Spieler sondern auch in einen neuen Trainer investiert. Mit dem A-Lizenz-Trainer Ferenc Biro steht dieser parat um den Elften der Saison 2011/2012 ins vorder Drittel zu bringen. Auch am Spielersektor hat sich in Kumberg einiges verändert. Was genau erzählt uns der sportliche Leiter der Kumberger Florian Feiertag.

 

 

Der ungarische A-Lizenz-Trainer Ferenc Biro folgt Christian Holzmann, der nach Mooskirchen wechselt. Mit dem neuen Trainer kommen auch zwei ungarische Spieler. Diese Zwei(ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer) sollen die Offensive der Kumberger beleben und verstärken. "Ein bis zwei Spieler werden noch neu zur Mannschaft stossen. Gespräche hat es schon ein paar gegeben, aber bevor noch nichts fix ist, wird noch nichts verraten", so der sportliche Leiter. Ein Innenverteidiger soll auf alle Fälle dabei sein um den Abgang von Bernd Darnhofer auszugleichen. Dieser wechselt nach Gleisdorf. Auch Oliver Ryan Teguia wird nächste Saison nicht mehr den Dress des SV Kumberg überstreifen. Sein Ziel ist jedoch nicht nicht bekannt. Ebenso verlässt Shkelzen Salihu und Tormann Christoph Stocker den Verein. Zweiterer wird intern mit Johannes Schilling nachbesetzt. "Wir geben ihm das Vertrauen. Er hat es sich verdient", ist Florian Feiertag überzeugt. 

Mit dem 11. Platz in der abgelaufenen Saison ist man von Vereinsseite zufrieden. "Wir haben unser Ziel nicht abzusteigen erfüllt. Wir wussten, dass es eine schwierige Saison würde, da sich die Mannschaft zur saison davor verändert hatte. Aber auch Spieler unserer KM 2 spielten sich in die erste Mannschaft", so der sportliche Leiter. Von der Saison 2012/2013 hat er größere Erwartungen. "Ich will im vorderen Drittel mitspielen und ich habe ein sehr gutes Gefühl dieses Ziel zu erreichen", teilt uns Florian Feiertag selbstbewusst mit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.