ESK: Transferprogramm (fast) abgeschlossen

alt

So gut wie beendet hat hat sein Transferprogramm der ESK Graz. Drei Spieler haben bei den Eggenbergern in der Unterliga Mitte unterschrieben. Zwei weitere sollen ante portas stehen. Wir wollten es genauer wissen und unterhielten uns mit Obmann Peter Stocker. Übrigens sind auch drei Abgänge zu verzeichnen. Benjamin Spanner, Christian Schalk und Bastian Haas kehrten dem Klub den Rücken. Man blieb in der gleichen Leistungsstufe, im Fall von Spanner ging es aber sogar in die Oberliga zu Thal bei Graz. 

Spanner verschlug es nach Thal, Schalk nach Dobl in die Unterliga West. Haas heuerte bei Unterliga-Aufsteiger und nun Ligakonkurrent Eggersdorf an. Die Neuzugänge heißen Stefan Knuplesch und Bernhard Mayer von GSV Wacker aus der 1. Klasse Mitte B. Von Gebietsligist Mariatrost kam Dietmar Maier. "Ich hoffe, dass wir die Abgänge halbwegs ersetzen konnten", so Stocker, der allerdings auch darauf hinweist, dass die neue Saison nicht einfach wird. Bis zu zehn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs wurden laut dem Funktionär heraufgezogen, was die Mannschaft noch jünger macht. "Da fehlt ein wenig die Erfahrung, aber wir werden das schon irgendwie hinbringen."

Zwei weitere Spieler

Noch nicht ganz einig ist man sich mit Effah Opoku. Ihn hätten die Eggenberger noch gerne. "Wir wissen aber nicht, ob wir ihn auch bekommen. Er könnte uns sicher helfen." Noch länger hinziehen wird es sich laut Stocker auch noch mit einem Legionär im Mittelfeld. "Das kann noch zwei Monate dauern, bis wir hier die Freigabe haben. Der Verband weiß Bescheid, aber es dauert von außen eben wahrscheinlich noch länger." Den ersten Test haben die ESK'ler übrigens auch schon hinter sich. Gegen Absteiger GSC reichte es nur für ein 4:4-Unentschieden, wobei die Eggenberger bereits mit 2:0 voran lagen, plötzlich aber mit 2:4 im Rückstand waren und Nenad Radojevic erst in der 87. Minute ausgleichen konnte. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.