Kumberg stellt neuen Trainer vor

altLange wurde ein Geheimnis daraus gemacht, nun wurde der neue Trainer des SV Kumberg doch präsentiert. Franz Biro coacht ab sofort die Mannschaft aus der Unterliga Mitte und beerbt damit Christian Holzmann. Der neue Übungsleiter ist aber nicht die einzige Veränderung im Aufgebot Kumbergs. Zwei neue Legionäre konnten verpflichtet werden. An einem Innenverteidiger sei man noch dran, doch ob sich eine Verpflichtung ausgeht, ist ungewiss. Wir sprachen mit dem sportlichen Leiter Florian Feiertag. 

Biro hat laut Feiertag überhaupt keinen Bezug zu Kumberg, doch genau das ist der Gedanke dahinter. "Unser ehemaliger Trainer hat gute Arbeit geleistet, aber manchmal war die Distanz zu den Spielern nicht da. Teilweise hat er ja auch mit den Kickern gespielt. Das ist nicht ideal. Das muss schon sagen, auch wenn ich nicht schlecht reden will. Wir waren mit seiner Arbeit wirklich nicht unzufrieden." Man gehe jetzt eben einen neuen Weg. Laut Feiertag hat Biro noch dazu die A-Lizenz und ist extra wegen dem Engagement mit seiner Familien nach Kumberg gezogen. Die beiden ungarischen Legionäre heißen übrigens Richard Borka und Akos Tukerics. Die Erwartungen in die beiden Spieler sind hoch. "Natürlich, wenn ich einen Legionär hole, dann erwarte ich mir schon auch Qualität." Ein Innenverteidiger steht noch auf der Wunschliste. "Es gibt aber nur Mittelfeldspieler und Stürmer. Das hilft mir leider nichts. Wir werden wahrscheinlich im Winter nachjustieren müssen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.