Thomas Hastreiter - Mittelfeldspieler mit Torjägergenen

Thomas Hastreiter ist seit dem letzten Sommer wieder beim SV Andritz in der Unterliga Mitte zurück. Insgesamt ist es das dritte Engagement des offensiven Mittelfeld - Allrounders. In 556 Spielen erzielte er erstaunliche 221 Treffer - darauf wären viele Stürmer stolz. 2017/18 kürte er sich mit 17 Treffern sogar zum Schützenkönig der Unterliga Mitte.

andritz hastreiter

Bereits im Jahr 1998 schloss er sich mit damals sieben Jahren erstmals dem SV Andritz an. Danach ging es zum ESK, nach Gratkorn und schließlich zum USV Ragnitz. 2013 kehrte er das erste Mal zum SV Andritz zurück. Fünf Jahre verbrachte er dann im Grazer Norden. Es folgte 2018 ein Wechsel nach Werndorf, wo er 2022 den Meistertitel in der Unterliga Mitte feiern konnte.

Thomas Hastreiter im Word - Rap!

Dein denkwürdigstes Spiel oder dein wichtigstes Tor?

"Mein wichtigstes Tor war gegen den Leni als ich mit USV Ragnitz 5:1 gegen Andritz in Andritz verloren habe, aber das eine Tor kriegt er heute noch zu hören (wir sind seit kleinauf befreundet)" 

(Stefan Lenhart - Keeper des SV Andritz - Anmerkung der Redaktion)

Welcher Moment hat deine Karriere geprägt?

"Es gibt keinen bestimmten Moment, man nimmt von jedem Verein und Menschen, den man kennenlernt, etwas mit. Man lernt dazu, auch im privaten Bereich."

Deine Lieblingsspeise?

"Ganz klar, Schnitzel, Pommes und fett Ketchup!"

andritz in kumberg

Nach kurzer Anlaufzeit ging es für Hastreiter und den SV Andritz steil aufwärts in der Unterliga Mitte - nun ist man erster Verfolger des Tabellenführers aus Kainbach

Dein Lieblingsgetränk?

"Bier"

Dein Lieblingsspieler?

"Cristiano Ronaldo"

Was magst du überhaupt nicht?

"in der Früh aufstehen!"

Was magst du ganz besonders?

"Meine Famile und meine Freunde sind mir schon sehr wichtig!"

Gibt es spezielle Ziele, die du in deiner Karriere noch erreichen möchtest?

"Ganz besondere Ziele habe ich nicht. Wichtig ist gesund und verletzungsfrei zu bleiben. Ich möchte dem ein oder anderen jungen Spieler noch was für seine weitere Laufbahn mitgeben."

Bericht Florian Kober - Foto SV Andritz

SV ANDRITZ IM LIGAPORTAL





 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.