Unterpremstätten feiert gelungenen Rückrundenauftakt! 4:1 gegen Übelbach

Am Freitagabend ging es auch in der steirischen Unterliga Mitte endlich wieder mit Fußball los. Die Kicker des SC Unterpremstätten durften zum Auftakt vor heimischem Publikum spielen und mussten gegen die Elf des SV Übelbach ran. Zwar starteten die Hausherren etwas nervös in die Partie, konnten sich nach wenigen Minuten aber fangen und das Zepter in die Hand nehmen. Die Übelbacher versuchten tapfer dagegen zu halten, mussten sich aber letzendlich mit 1:4 geschlagen geben.

Unterpremstätten macht Druck

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Die Unterpremstättener wirken gar etwas nervös, können sich aber nach etwa einer Viertelstunde Spielzeit fangen und den Druck auf die Gäste aus Übelbach erhöhen. Die Heimischen nehmen nun das Zepter in die Hand und können sich gute Chancen erspielen, sie scheitern aber an der Verwertung. Die Übelbacher versuchen dagegen zu halten und kommen selbst einmal brandgefährlich vor das Tor der Hausherren. Sie bringen das Leder aber nicht im Kasten unter. Ganz im Gegenteil, Unterpremstätten erhöht den Druck nocheinmal und kann wenige Sekunden vor der Pause laut aufjubeln. Stefan Kirchberger knallt das Eckige in das Runde und trifft zum 1:0 für die Heimelf. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Übelbach gleicht aus

Die Auswärtigen kommen energisch aus der Kabine und drücken auf den Ausgleichstreffer, welcher ihnen nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelingt. Patrick Vögl gleicht aus. Unterpremstätten lässt sich das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen. Nur fünf Minuten später gehen sie durch Bojan Karac erneut in Führung. Das 3:1 durch Sebastian Lukic lässt nicht lange auf sich warten. Nun wird die Partie etwas hektisch, einem verschossenen Elfer von Unterpremstätten folgt die Gelb-Rote Karte für Übelbachs Jürgen Kraxner. Nur zwei Minuten später muss auch der Gastgeber mit einem Mann weniger auskommen - Stefan Fruhwirth sieht Rot. Die Heimelf lässt sich davon aber nicht beirren, kommt noch zu guten Chancen und stellt in der 90. Minute durch Sebastian Lukic auf 4:1.

Zeljko Vukovic (Trainer Unterpremstätten): "Die drei Punkte haben wir uns heute verdient. Wir hatten in der ersten Halbzeit, nach anfänglicher Nervosität, viele Chancen gehabt. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir besser. Übelbach hat zwar probiert, aber wir sind gut gestanden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.