Rein feiert wichtigen Sieg in Kalsdorf

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Unterliga Mitte zum Duell zwischen den Kickern des SC Kalsdorf II und dem Spitzenreiter TUS Rein. Die jungen Kalsdorfer verlangten den Gästen aus Rein alles ab und machten es ihnen nicht einfach. Die Auswärtigen versuchten sich davon unbeeindruckt zu zeigen, netzten drei Mal und konnten die Partie mit 3:0 für sich entscheiden.

Hin und Her

Beide Mannschaften gehen äußerst ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen immer wieder schnell in den Strafraum des Gegners zu kommen. Die Gäste aus Rein kommen zu zwei, drei guten Möglichkeiten und können in der 34. Minute in Führung gehen. Martin Eibisberger verwertet einen Stanglpass zum 1:0. Die jungen Hausherren zeigen sich davon unbeeindruckt und kommen ebenfalls das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Reiner. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Rein macht Sack zu

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Die beiden Mannschaften kämpfen bemüht und versuchen sich Chancen zu erspielen. Die Auswärtigen werden durch Kontermöglichkeiten gefährlich, aber auch die Heimischen lassen nicht locker und können sich Chancen erarbeiten. In der 74. Minute sind es aber wieder die mitgereisten Fans, welche laut aufjubeln können. Christoph Uitz knallt einen Freistoß in die Maschen. Nun scheinen die Kalsdorfer gebrochen zu sein, präsentieren sich aber trotzdem äußerst bemüht. Die Reiner sind spielbestimmend und können nur wenige Augenblicke nach dem 2:0 noch einen Treffer draufsetzen. Nach einem Eckball übernimmt Stefan Diensthuber volley und trifft zum 3:0.

Peter Langbauer (Trainer Rein): "Das Ergebnis ist klarer als das Spiel es war. Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Wir hatten zwei, drei gute Chancen, Kalsdorf hatte Kontermöglichkeiten. Die zweite Halbzeit war recht ähnlich, beide Teams sind zu Möglichkeiten gekommen. Nach dem 2:0 waren die Kalsdorfer aber gebrochen, wir hatten noch gute Konterchancen und haben das 3:0 gemacht. Wie gesagt, das Ergebnis ist deutlicher. Wir sind aber natürlich sehr froh heute drei Punkte geholt zu haben. Das war sehr wichtig!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.