Gratkorn hat den direkten Klassenerhalt noch nicht aufgegeben

Der FC Gratkorn II hat sich nach dem 1:5 in der Vorwoche gegen Kalsdorf wieder gut erholt gezeigt. Am Freitagabend wurde der SVU Kumberg zuhause mit 2:0 (1:0) besiegt, was im Abstiegskampf der Unterliga Mitte noch zu einer entscheidenden Wendung führen könnte. Bisher sah es eigentlich so aus, als ob sich die letzten Drei (Stattegg, Gratkorn II und Grambach) nur um den Relegationsplatz streiten würden. Da Kumberg zuletzt aber alles andere als souverän agierte, könnte zumindest für Grambach oder Gratkorn II auch der direkte Klassenerhalt noch möglich sein. Den Gratkorner fehlen derzeit sechs Punkte auf Kumberg, bei noch sechs zu absolvierenden Partien.

"Wir haben Platz elf noch nicht aufgegeben. Auch wenn wir in einer möglichen Relegation einige Landesliga-Spieler einsetzen könnten, werden wir uns darauf sicher nicht verlassen. Jedes Spiel kann jetzt entscheidend sein und nächste Woche müssen wir bekanntlich nach Grambach, da wird man dann schon sehen in welche Richtung es gehen wird", sagt Gratkorn-Sektionsleiter Michael Bretterklieber. 

Akande-Hammer führt zum 1:0

Seine Mannschaft startet eigentlich perfekt in die Partie. Bereits nach 14 Minuten bringt Jordan Akande Gratkorn in Führung. Der Brite kommt am Sechzehner frei zum Schuss und trifft genau unter die Latte zum 1:0. Danach stellen die Gastgeber aber komplett ihr Spiel und Kumberg kommt immer besser in die Partie. In dieser Phase hätte durchaus der Ausgleichstreffer fallen können, aber Gratkorn kann sich in die Halbzeitpause retten.

Nach dem Seitenwechsel und wohl auch aufgrund einer deftigen Pausenansprache von Darko Kavcic erkennen die Hausherren wieder den Ernst der Lage und nehmen das Spiel in die Hand. Dennoch dauert es bis zur 72. Minute, ehe Nocolas Kolar für die Entscheidung sorgt. Nach einem Angriff über die linke Seite, findet Nidetzky Kolar im Rückraum und der schließt überlegt zum 2:0 ab. Auf diesen Treffer weiß Kumberg dann keine Antwort mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.