Andritz glättet die Wogen - 3:1 Heimerfolg gegen LUV Graz

Für Furore sorgte der SV Andritz in der ersten Runde der Unterliga Mitte, bei der Begegnung gegen den SV Feldkirchen gab es 'angeblich' einen Kopfstoß gegen den Unparteiischen, woraufhin Sead Ismajli vom STFV für den Rest der Saison gesperrt wurde. Die Begegnung wurde am grünen Tisch mit 3:0 zugunsten der Feldkirchner strafverifiziert. Also war auf Seiten der Andritzer Wiedergutmachung angesagt, das Ziel vor der Begegnung war es, mit sportlichem Erfolg für Schagzeilen zu sorgen.

Andritz von Beginn an mit viel Druck!

Schon in den ersten Spielminuten war klar, das sich Andritz von der negativen Nachrede nicht unterkriegen lassen wollte, nach zwei Minuten vergab Lukas Mairold die erste große Chance, als er nur die Stange traf. Nur drei Minuten später landete der Ball das erste Mal im Tor, Mario Koschier mit einem wunderschönem Treffer zur 1:0 Führung, Torhüter Martin Hammer, der den gesperrten James Cook ersetzte, war in dieser Situation chancenlos. Die Heimmannschaft hatte die Gunst des Ballbesitzes und konnte so das Spiel kontrollieren und immer wieder vor das Tor der Gäste kommen. Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt als die dominierenden Andritzer das zweite mal zum Jubeln abdrehen konnten, nach einem Eckball war Zsombor Jurcsak zur Stelle, der den Gastgebern das 2:0 bescherte. (32.) Noch vor Abpfiff der ersten Halbzeit stellte Lukas Mairold, nach herrlicher Vorarbeit von Hastreiter, per Kopf auf 3:0. (42.) LUV Graz in der ersten Halbzeit klar vom schnellen Kombinationsfußball der Andritzer überfordert.

Einkehrende Ruhe in Hälfte Nr. 2

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurde die Begegnung etwas ausgeglichener, Andritz nun etwas verhaltener, versuchte die Führung locker über die Zeit zu bringen. Dadurch kam LUV etwas besser ins Spiel, mehr als eine gefährliche Situation ergab sich aber nicht. Die Spielanteile waren gerecht verteilt, Andritz hatte sichtbar einen oder gar zwei Gänge zurückgeschalten, da sie erkannten das LUV heute einfach keine Gefahr stellt und der Sieg quasi schon in trockenen Tüchern liegt. Doch der Anschlusstreffer sollte noch Fallen, Markus Hiebaum zirkelte einen Freistoß maßgenau ins Tor, allerdings standen bereits 93 Minuten auf der Uhr, so blieben die 3 Punkte im Norden von Graz. 

Stimmen zum Spiel:

Lukas Mairold, SV Andritz (Torschütze zum 3:0): "Heute zeigten wir unser wahres Gesicht, die heutige Begegnung war von den Vorkomnissen in der letzten Woche überschattet. In der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaften und ließen die Tore für uns sprechen. Man merkte schnell das bei den Gästen heute wenig ging, ein 3:0 ist somit sehr komfortabel. Mit Fortschritt der Begegnung nahmen wir etwas Tempo raus, dennoch ließen wir nichts mehr anbrennen. Ich denke der Sieg geht völlig in Ordnung und es war enorm wichtig für uns, die Partie gegen Feldkirchen aus den Köpfen zu bekommen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.