Erster Sieg nach sieben Pleiten in Folge! Der LUV meldet sich zurück

Ganze sieben Pleiten in Folge kassierte der Union LUV Graz zuletzt in der Unterliga Mitte. Mit Andreas Köhler ist nun mittlerweile der dritte Trainer in dieser Saison am Werk und nach Niederlagen gegen Gössendorf und Kalsdorf II, gelang Köhler nun endlich der lang ersehnte Sieg. Zu Gast in Wetzelsdorf waren diesmal die Kicker des SV Grambach und am Ende siegte der LUV mit 2:0 (0:0). In der Tabelle konnte man damit auch die "Rote Laterne" an Kumberg weiterreichen, das allerdings erst am Samstag im Einsatz ist. Grambach hingegen fällt zurück auf Rang fünf.

"Wir haben schon in Kalsdorf in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt und hätten uns da einen Punkt verdient gehabt. Diesmal haben die Burschen über 90 Minuten eine ausgezeichnete Leistung gebracht und deswegen am Ende auch verdient gewonnen", sagt LUV-Trainer Andreas Köhler.

Carlos agiert zu eigensinnig

Seine Mannschaft kann sich bereits in der ersten Halbzeit zwei, drei richtig gute Chancen erspielen, aber keine davon verwerten. Die beste findet Carlos Eudes Da Rocha vor, als er sich gemeinsam mit Domenic Letzer über die rechte Seite durchsetzen kann, dann zur Mitte zieht, aber selbst aus spitzem Winkel abschließt anstatt auf den völlig freien Aljaz Pustovrh zu spielen.

Von Grambach ist puncto Torgefahr in den ersten 45 Minuten nur wenig zu sehen und das sollte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht grundlegend ändern. Die Glashüttner-Elf beißt sich an der massiven LUV-Abwehr meist die Zähne aus. Zudem passieren im Spielaufbau immer wieder Fehler, die zu gefährlichen Kontern führen. Einen davon schließt Domenic Letzer in der 63. Minute nach super Vorarbeit von Mirsad Masinovic zum 1:0 ab.

Grambach kann die LUV-Abwehr nicht knacken

Grambach versucht es in weiterer Folge mit der Brechstange, aber kommt damit nicht zum Erfolg. Stattdessen gelingt wieder Letzer in der 93. Minute der zweite LUV-Treffer. Der eingewechselte Abd El Rahman Shehata setzt sich über links gut durch und bedient dann 30 Meter vor dem gegnerischen Tor Domenic Letzer. Der lässt noch einen Verteidiger stehen und trifft dann mit einem schönen Bogenschuss aus 20 Metern zum 2:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.