Hausmannstätten strebt nach Sieg über Hitzendorf Platz vier an

Die Kicker des SV Hausmannstätten sind derzeit richtig gut in Form. Nach dem Unentschieden in Kalsdorf und dem Derbysieg gegen Grambach, konnte die Truppe von Wolfgang Kiegerl am Samstag erneut einen "Dreier" landen. Zu Gast am heimischen Sportplatz in Hausmannstätten war diesmal die Sportunion Hitzendorf. Die Gäste zeigten spielerisch zwar einen ansehnlichen Fußball, aber am Ende gewinnt Hausmannstätten klar mit 3:0 (1:0). In der Tabelle der Unterliga Mitte macht Hausmannstätten damit einen Sprung auf Rang sieben. Bei einem weiteren Sieg im Nachtragsspiel gegen Liebenau am Montag winkt sogar Platz vier. Hitzendorf hingegen fällt nach der Pleite zurück auf Rang neun.

"Im Endeffekt war das ein Arbeitssieg, der uns gezeigt hat, dass man nicht immer herausragend spielen muss, um am Ende die drei Punkte einzufahren. Jetzt haben wir 15 Punkte und damit unser Ziel für den Herbst eigentlich erreicht. Mal schauen, was in den letzten beiden Partien noch möglich ist", sagt Hausmannstätten-Trainer Wolfgang Kiegerl. 

Wieder frühe Führung für Hausmannstätten

Seine Mannschaft geht schon wie in der Partie gegen Grambach bereits sehr früh in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite bringt Patrick Gutbrunner den Ball zu Mario Strohmayer. Der lässt noch einen Gegenspieler aussteigen und trifft dann zum 1:0. Mit der Führung im Rücken zieht sich die Kiegerl-Elf etwas zurück und Hitzendorf nimmt das Heft in die Hand - ohne allerdings gefährlich zu werden.

Auch nach dem Seitenwechsel erzeugt die Elf von Helmut Reiber viel Druck, aber was fehlt, sind richtige Einschussmöglichkeiten. So gelingt Hausmannstätten im Konter der zweite Treffer. Strohmayer spielt diesmal den perfekten Lochpass zu Gutbrunner und der schiebt die Kugel am Tormann vorbei zum 2:0 (73.). 

Schweinzger macht den Deckel drauf

In der 86. Minute legt dann Daniel Schweinzger auch noch den dritten Treffer nach. Lukas Bauer kann sich über die linke Seite gut durchsetzen, spielt den Stanglpass zur Mitte und dann kann sich Schweinzger die Ecke aussuchen - 3:0. Zu diesem Zeitpunkt agieren die Hausherren bereits nur noch zu zehnt, da Christian Eingang wegen wiederholtem Foulspiel in der 76. Minute mit Gelb-Rot runter muss.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.