Muratha-Doppelpack bringt Eggersdorf wieder in die Spur

In der vergangenen Woche rieben sich die Kicker des USV Eggersdorf verwundert die Augen. Gleich mit 0:3 wurde der Aufstiegsaspirant beim Rückrundenstart in Liebenau abgefertigt. Dass es die Eggersdorfer auch anders können, haben sie im Heimspiel der Unterliga Mitte gegen die Sportunion Hitzendorf gezeigt. Mit einer beherzten Leistung siegen die Hausherren am Ende mit 3:2 (2:0) und können damit auch den Abstand zu Feldkirchen verkleinern, dass im zweiten Spiel im Frühjahr erneut nicht über ein Unentschieden hinauskommt. 

"Das war mit Sicherheit die richtige Antwort auf die Partie in Liebenau. Dennoch haben wir uns das Leben teilweise selbst schwer gemacht, weil wir bereits sicher mit 2:0 geführt haben, aber dann unsere Chancen auf eine Vorentscheidung nicht nutzen konnten", sagt Eggersdorfs Sportlicher Leiter Maximilian Muratha.

Sehenswerter Drehschuss von Muratha

Dabei beginnt für seine Mannschaft eigentlich alles wunschgemäß. In der 14. Minute kommt Pascal Muratha am Sechzehner an den Ball und versenkt die Kugel mit einem sehenswerten Drehschuss flach ins lange Eck zum 1:0. Die Hausherren bleiben weiter das spielbestimmende Team und können noch vor der Halbzeitpause auf 2:0 davonziehen. Diesmal setzt sich sich Jan Spranger über die linke Seite gut durch. Seine Flanke findet im Zentrum erneut Muratha und der besorgt mit der Breitseite den zweiten Eggersdorfer Treffer (40.).

Nach dem Seitenwechsel hätte Eggersdorf dann bereits frühzeitig den Sack zumachen können, vor allem, weil Hitzendorf nach einer Roten Karte gegen Johannes Ruprechter (Foul) bereits ab der 60. Minute mit einem Mann weniger auskommen musste. In der 69. Minute treffen die Hausherren dann auch noch die Stange, aber im Gegenzug verkürzt Hitzendorf auf 1:2. Nach einer super herausgespielten Aktion, ist es am Ende Thomas Bernsteiner, der für die Gäste verkürzen kann (70.).

Hoffnung währt nur kurz

Die Hoffnung der Reiber-Elf währt aber nur kurz, denn nur neun Minuten später stellt Eggersdorf den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Patrick Winter setzt sich über die Seite gut durch, findet im Rückraum den eingewechselten Rene Schuster und der übernimmt direkt - 3:1.

Hitzendorf kann in der 89. Minute nach einem Foul von Hauska per Elfmeter noch einmal verkürzen (Torschütze Markus Fürst), aber für den Ausgleich reicht es nicht mehr. Eggersdorf gewinnt mit 3:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.