Hart erkämpfter Sieg beim Schlusslicht! GAK baut seinen Vorsprung aus

Letzter gegen Erster oder SVU Kumberg gegen GAK 1902. Die Voraussetzungen hätten eigentlich eindeutiger fast nicht sein können, aber der GAK ließ in der Vorwoche beim Rückrundenstart der Unterliga Mitte noch jegliche spielerische Klasse vermissen. Dafür zeigten sich die Kumberger stark verbessert. Für einen Punkt gegen den Titelfavoriten reichte es dann aber doch nicht, der GAK gewinnt nämlich mit 4:1 (2:1). In der Tabelle bauen die Rotjacken damit ihren Vorsprung auf die Verfolger Feldkirchen und Eggersdorf auf fünf Punkte aus. Kumberg bleibt weiterhin Schlusslicht.

Der GAK beginnt die Partie überfallartig. Nach nur einer Minute führen die "Roten" einen Freistoß schnell aus und plötzlich steht Jonas Koch allein vor dem Kumberger Schlussmann und lässt sich diese Chance nicht entgehen - 1:0. Einige im Kumberger Publikum werden sich zu diesem Zeitpunkt wohl schon wieder an das Hinspiel erinnert haben, als der GAK seinen Gegner am Ende gleich mit 7:1 demütigte.

Kumberg nützt Defensivpatzer des GAK

Diesmal sollte es aber anders kommen. Die Kumberger schlagen nämlich bereits in der neunten Minute zurück. Als die Gäste erneut sehr weit aufgerückt sind, nutzt das Kumberg eiskalt aus und profitiert freilich auch von einem katastrophalen Fehler in der GAK-Defensive - 1:1 durch Mate Oberländer. Die Gäste brauchen nun etwas, um sich von diesem Schock zu erholen, aber in der 23. Minute findet Gerald Säumel eine Großchance auf die erneute GAK-Führung vor. Der Kapitän der Gäste wird aber wohl zu Unrecht von Schiedsrichter Philipp Schauer zurückgepfiffen - Abseits!

In weiterer Folge beruhigt sich die Partie etwas. Der GAK ist meist bei Standards gefährlich und die Hausherren lauern auf Fehler in der nicht ganz sattelfesten GAK-Defensive. Einer ereignet sich in der 34. Minute, als Nico Neuhold einen schwachen Rückpass spielt. Daniel Hassler spritzt dazwischen und schießt in Richtung verweistes GAK-Tor. Marco Allmannsdorfer kann aber gerade noch so auf der Linie klären.

Sacher trifft unmittelbar vor der Pause

Als ein Großteil der 1.000 Zuschauer bereits mit dem Pausenpfiff rechnet, schlagen die Rotjacken fast aus dem Nichts zu. Nach einem Freistoß, steht Laurenz Sacher allein vor dem gegnerischen Tor und sorgt per Kopf für das 2:1 (45.). Der Tabellenletzte lässt sich aber nicht unterkriegen und kommt mit viel Dampf wieder aus der Kabine. In der 50. Minute spielen die Hausherren einen sehenswerten Angriff über die Seite, aber der GAK kann im Zentrum im letzten Moment klären. Nur zwei Minuten später versuchen die Gastgeber ihr Glück bei einem Freistoß aus guter Position, aber der Ball geht knapp über das Tor.

Nach dieser Anfangsoffensive übernimmt allerdings wieder mehr und mehr der GAK das Kommando. Dennoch dauert es bis zur 70. Minute, ehe Ali Ivanescu für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgt - 3:1. Die Gäste haben nun das Spiel total unter Kontrolle und hätten in der 76. Minute auch auf 4:1 davonziehen können, aber ein Volleyschuss von Allmannsdorfer geht nur knapp übers Tor.

Kumberg mit der letzten Hoffnung

Die Hausherren hingegen hätten das Spiel in der 84. Minute noch einmal spannend machen können, als ein Angreifer nach einem Eckball im Strafraum frei zum Schuss kommt, aber dann doch relativ deutlich verzieht. So legt der GAK in der 89. Minute noch einen Treffer nach. Messner findet nach einem schönen Dribbling den besser postierten Allmannsdorfer und der sorgt dann für den 4:1-Endstand aus Sicht des GAK (89.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.