Andritz stoppt den nächsten Titelaspiranten

Der GAK wird sich im Frühjahr wohl Woche für Woche genüsslich die Ticker bei ligaportal.at anschauen. Während die "Roten" nämlich scheinbar problemlos von einem Sieg zum nächsten eilen, patzt die Konkurrenz im Gegensatz zum Herbst ganz gewaltig. Nach der Auftaktpleite in Liebenau, mussten sich die Kicker des USV Eggersdorf nun schon wieder geschlagen geben. Beim SV Andritz verlor die Haidinger-Elf am Ende mit 2:0 (2:0) und ist bei einem weiteren GAK-Sieg am Samstag wohl schon endgültig aus dem Titelrennen der Unterliga Mitte.

Das Team der Stunde kommt dafür aus Andritz, dass nach Feldkirchen (2:2) nun schon den zweiten Titelaspiranten stoppen konnte. "Unsere beiden Neuzugänge Paul Rastl und Marco Pegrin haben uns sehr viel zusätzliche Qualität eingebracht. Zudem weiß die Mannschaft gar nicht mehr, was es heißt zu verlieren. Wir sind auch in der Vorbereitung nie als Verlierer vom Platz gegangen", sagt Andritz-Trainer Franz Rastl.

Ereignisse überschlagen sich

Dabei braucht die Partie vor allem in der ersten Halbzeit lange bis sie endlich in Fahrt kommt. Erst in den letzten Minuten überschlagen sich die Ereignisse. Zuerst hat Eggersdorf einen richtigen Sitzer, um in Führung zu gehen und wenig später gelingt Andritz dann tatsächlich der Führungstreffer. Marcelo Zeiner setzt sich über die Seite gut durch und bringt den Ball dann scharf zur Mitte. Goalie Sauseng lässt die Kugel aus und somit hat Nedim Becirevic wenig Probleme ins leere Tor zu treffen - 1:0 (44.).

Nur eine Minute später ist Tormann Gernot Sauseng leider wieder entscheidend beteiligt. Zeiner befindet sich mit dem Ball bereits im Strafraum, aber bewegt sich Richtung Cornerfahne. Sauseng kommt völlig übermotiviert und vor allem ohne Not aus seinem Kasten und holt Zeiner von den Beinen - Elfmeter. Thomas Hastreiter tritt an und verwandelt zum 2:0 (45.). Damit geht es dann auch in die Pause.

Eggersdorf probiert, Andritz kontert

Nach dem Seitenwechsel geht die Partie lange Zeit hin und her, allerdings ohne, dass sich vor allem die Gäste eine echte Großchance erspielen können. Eggersdorf hätte lediglich in der Schlussphase (80.) noch einmal verkürzen können, aber da auch diese Möglichkeit ungenützt bleibt, endet die Partie 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.