Rassige Partie in Andritz endet torlos

Die Mannschaft des SV Andritz musste letzte Woche gegen Hitzendorf die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Der Gegner SV Gössendorf kam daheim nach 2:0 Führung gegen Feldkirchen mit 2:5 unter die Räder. Dementsprechend waren beide Mannschaften auf Wiedergutmachung in der 21. Runde der aus. Nach wirklich ansehnlichen 90 Minuten endet die Partie vor knapp 150 Besuchern torlos 0:0.

 

Gössendorf zu Beginn klar spielbestimmend- Aluminium als Spielverderber

Nach anfänglichen Abtasten übernhemen die Gäste aus Gössendorf klar das Kommando in der Partie. Die erste dicke Möglichkeit vergibt Harald Heigl, der Jurcsak aussteigen lässt, mit seinem Schuss allerdings nur den Pfosten tirfft (21.). Nur zwei Minuten später ist es wieder Heigl der zum Abschluss kommt, erneut geht der Ball nur an die Stange. In der 26. Minute sind die Mannen von Trainer Jörg Schirgi dann allerdings im Glück, als Zeiner nach schöner Hastreiter Flanke ebenfalls nur die Stange trifft. Zwei Minuten vor der Pause wird Marco Micelli im Strafraum niedergerissen, Schiedsrichter Alexander Lappi entscheidet auf Strafstoß. Carlos Trujillo Rivera tritt an, scheitert mit seinem Versuch allerdings am Andritzer Schlussmann Schweigler.

Beide Mannschaften mit dicken Möglichkeiten zum Sieg

Die zweite Halbzeit verläuft dann sehr ausgeglichen, die erste Möglichkeit vergeben aber wieder die Gäste. Nach einem schön gespielten Konter kommt Janisch aus knapp 16 Metern zum Schuss, dieser geht zu zentral auf Schweigler (50.). In der 68. Minute versucht es Rastl Paul auf Seiten der Andritzer, sein Schuss aus 30 Metern verfehlt nut knapp das Tor. Fünf Minuten vor dem Ende dann wohl die beste Möglichkeit der Andritzer: Atilla Jurcsak versucht es aus gut 20 Metern, sein Schuss wird jedoch abgefälscht und fällt Alexander Todt genau vor die Füße, der alleinstehend vor Keeper Laibacher vergibt. 

Für beide Mannschaften schlussendlich ein Punkt mit dem sie sicher leben können, auch wenn Gössendorf einige Sitzer ausgelassen hat. "Erste Halbzeit waren wir klar unterlegen, zweite Halbzeit haben wir dann besser in die Partie gefunden. Gössendorf war jedoch immer durch Konter gefährlich", analysiert der Co- Trainer von Andritz, Peter Neumayer, die Partie!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.