Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Relegation-Hinspiel: Tobelbad hat gegen Frohnleiten alle Trümpfe in der Hand!

Beim Relegations-Hinspiel trafen am Mittwoch der Zweiter der Unterliga Mitte, der SV Räder Nais Tobelbad und der Vorletzte der Oberliga Mitte/West, der SV MM Karton Frohnleiten aufeinander. Und dabei gelang den Hausherren ein wunschgemäßer Auftakt. Dabei konnte sich der Tobelbader Schlussmann mit einem weiten Abschlag in die Schützenliste eintragen. Von diesem Schock erholte sich Frohnleiten dann nicht mehr wirklich. So setzte es dann auch deutliche Niederlage. Die Chance für das Rückspiel lebt damit zwar weiterhin. Aber Tobelbad wird sich wohl auch am Samstag teuer verkaufen zu wissen bzw. haben diese nun beste Karte den Aufstieg zu bewerkstelligen.

 

Tobelbad mit dem Blitzstart

Das Spiel sollte dann mit einem wahren Knalleffekt beginnen. So ist noch keine Minute gespielt schon steht es 1:0. Ein Ausschuss von Tobelbad-Keeper Stefan Lenhart springt einmal auf und findet danach den Weg ins gegnerische Tor. Daran haben die Gäste dann doch ordentlich zu knabbern. In der 35. Minute scheint dann auf der Anzeigetafel bereits ein 2:0 auf. Ex-Sturm-Graz-Kicker Patrick Wolf wird dabei zuviel Spielraum gewährt, der diesen dann entsprechend nützen kann. Dann lässt Lukas Hartleb eine tolle Gelegenheit für die Gäste ungenützt. In der 39. Minute trifft die Thonhofer-Truppe dann aber doch in des Gegners Tor. Nach schöner Kombination über die rechte Angriffsseite ist es Philipp Vorraber, der dann mit dem 2:1 zur Stelle ist. Was dann auch der Halbzeitstand sein sollte.

Frohnleiten nur mit Teilerfolgen

Nach dem Seitenwechsel hat es vorerst den Anschein, Frohnleiten könnte nun das Spiel in den Griff bekommen. 52. Minute: Nach einem Eckball ist der vom GAK 1902 gekommene Laurenz Sacher, der per Kopf zum 2:2 einnetzt. Was dann aber wiederum die Reinmayr-Schützlinge auf den Plan ruft, die fortan das spielbestimmende Team sind. 61. Minute: Nach einer Freistoßvorlage ist es Marko Krsnik, der zur 3:2-Führung abschließt. Und jetzt sollte Tobelbad die Führung nicht mehr aus der Hand geben. 85. Minute: Einen blitzschnell vorgetragenen Konter finalisiert Adnan Sakic zum 4:2. 89. Minute: Und dem Gastgeber gelingt ein weiterer Treffer. Der eingewechselte Wolfgang Schwarz zeichnet für den 5:2-Spielendstand verantwortlich. Das Rückspiel geht nun am Samstag, 16. Juni über die Bühne, Ankick dabei ist um 17:00 Uhr.

 

SV TOBELBAD - SV FROHNLEITEN 5:2 (2:1)

Sportplatz Tobelbad, 190 Zuseher, SR: Gerhard Kressl

SV Tobelbad: Lenhart, Konjic, Neubauer, Sakic, Gavran, Strohmaier, Krsnik, Kricej, Hölzl (58. Schwarz), Matic, Wolf (90. Fleck)

SV Frohnleiten: Lukas, Aufhauser, Bisercic (77. Smode), Maschinegg, Zürngast, Sacher (77. Kresche), Vorraber, Gutgesell, Klima, Vucic, Hartleb

Torfolge: 1:0 (1. Lenhart), 2:0 (35. Wolf), 2:1 (39. Vorraber), 2:2 (52. Sacher), 3:2 (61. Krsnik), 4:2 (85. Sakic), 5:2 (89. Schwarz)

gelbe Karten: Gavran bzw. Klima

Stimme zum Spiel:

Arno Kungl, sportlicher Leiter Frohnleiten:

"Nach dem kuriosen Gegentor in der ersten Minute sind wird doch entsprechend aus der Balance geraten. So hatten wir in weiterer Folge am kleinen Platz ordentlich zum kämpfen. Aber noch gibt es ein zweites Spiel. Wir werden alles verfügbare in die Waagschale werfen um das unmöglich scheinende doch noch möglich zu machen."

zum Relegations TICKER

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

skills.lab Gewinner der KW 42

Alexander Kammersberger von UFC Gaal (Gebietsliga Mur) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 42 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung