Gute Form bestätigt: Andritz bezwingt Absteiger Thal!

Der SV Andritz AG hat die zweite Saisonniederlage gegen Grambach mit dem 4:1 Auswärtssieg gegen Kalsdorf II gut weggesteckt, liegt nach sechs gespielten Runden auf dem guten 5.Platz. Der SV Thal blieb die letzten beiden Runden ungeschlagen, auch wenn man über zwei Unentschieden nicht hinauskam. In Runde 7 der Unterliga Mitte möchte Trainer Ismet Nesimovic endlich wieder voll punkten, um seine Mannschaft von Tabellenplatz 12 in höhere Gefilde zu führen. Andritz wird hingegen versuchen, den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.

 Drei Tore durch Standards

Knapp 100 Zuseher säumen den Andritzer Sportplatz, sie sehen einen dominanten Auftritt der Gastgeber, die von Beginn weg versuchen, das Spiel zu machen. In der 5. Minute gibt es einen Eckball für die Blau-Weißen, Stipo Grgic bringt den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Christoph Kopeszki mit dem Kopfball die lange Ecke anvisiert, Tormann Eldin Hodzic ist zwar noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern, 1:0 für Andritz. In weiterer Folge spielen die Andritzer das gut, belohnen sich auch mit dem 2:0. Wieder ist es eine Standard, ein Freistoß von halbrechts findet mit Nedim Becirevic einen dankbaren Abnehmer, 24 Minuten sind da gespielt. Die Gäste haben den Ernst der Lage erkannt und agieren nun etwas zielstrebiger, Andritz wirkt in dieser Phase des Spiels fahrig. In der 38. Minute blockt ein Andritzer Verteidiger einen Schuss im Strafraum mit der Hand, Thal-Kapitän Christof Lerch lässt sich nicht zweimal bitten, er verkürzt vom Elfmeterpunkt auf 1:2. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen.

Traumtor von Grgic

Thal-Coach Nesimovic wechselt zur Pause David Wünscher für Benjamin Hois ein, erhofft sich dadurch mehr Offensivimpulse. Die Gäste sind tatsächlich besser im Spiel, Torchancen sind aber weiterhin Mangelware. Der Gastgeber hingegen sucht wieder einen Weg, um die Spielkontrolle zurückzuerlangen, was sie mit dem Tor des Abends auch schaffen. Stipo Grgic bekommt in Minute 54 ein Zuspiel von der Seite, stoppt den Ball knapp innerhalb des Strafraums zunächst mit links, um plötzlich aus der Drehung volley mit dem rechten Fuß aufs lange Eck abzuziehen. Der Tormann kann nur hinterherschauen, der Ball zappelt zum 3:1 im Netz, ein Tor Marke weltklasse. Jetzt läuft wieder alles für die Heimischen, die auch im zweiten Abschnitt noch Chancen haben, das Ergebnis zu erhöhen, am Ende bleibt es aber beim 3:1.

Mag. Reinhard Rottensteiner (Trainer SV Andritz AG): "Wir haben Konstanz gezeigt und unser letztes Spiel bestätigt. Der Sieg war nicht unverdient, auch wenn Thal eine gute Phase gehabt hat, wo sie ausgleichen hätten können. Der positive Trend in Andritz bleibt bestehen. Wir freuen uns auf unsere nächsten Aufgaben."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.