Viererpack: Sandro Hofer schießt Unterpremstätten zum Sieg!

Der SC Unterpremstätten hat in dieser Saison erst drei Heimspiele absolviert, ist dabei allerdings noch ungeschlagen. Auswärts ist die Bilanz leider nicht so makellos, einem Sieg und einem Unentschieden stehen bereits fünf Niederlagen gegenüber. Dementsprechend findet man sich nur auf Rang 11 der Tabelle wieder. In der 11. Runde der Unterliga Mitte will die Truppe von Coach Gerhard Schlatzer seine Heimserie natürlich ausbauen. Etwas dagegen hat das Team des USV Eggersdorf, die in dieser Saison tendenziell auswärts ein wenig stärker auftreten als auf dem heimischen Geläuf.

 

Eggersdorf mutig

Es sind auch die Gäste aus Eggersdorf, die zu Beginn das Spiel bestimmen, griffiger und aggressiver wirken, sich nach mehr als einer Viertelstunde auch belohnen. Nach einer schönen Kombination gelangt der Ball zu Mark Voit, der Schlussmann Michael Hofer keine Chance lässt. Nach rund einer halben Stunde finden auch die Gastgeber erste Gelegenheiten vor, die Tormann Gernot Sauseng aber mustergültig entschärfen kann. In Minute 40. erhöhen zunächst die Gäste. Jakob Stampfer bringt eine Flanke genau auf den Kopf von Andreas Adam, der den Ball präzise zum 2:0 in die Kreuzecke versenkt. Als alle schon gedanklich in den Kabinen sind, nimmt sich Sandro Hofer aus rund 20 Metern ein Herz, der Schuss des Unterpremstättners landet tatsächlich zum Anschlusstreffer im Netz.

Unterpremstätten dreht auf

SCU-Trainer Gerhard Schlatzer muss jetzt kein großartiger Psychologe sein, seine Mannschaft hat mit dem Tor Blut geleckt. Aber auch die Truppe von Coach Jürgen Perl zieht zunächst den Kopf nicht ein, kommt wieder mutig aus der Kabine, hat die ersten 10 Minuten erneut mehr vom Spiel. In der 55. Minute wird dieser Offensivdrang aber je gehemmt durch die gelb-rote Karte für Manuel Hauska, Eggersdorf also nur noch zu zehnt. Damit nicht genug, Sandro Hofer schnürt nur eine Minute darauf seinen Doppelpack, es steht also 2:2. Unterpremstätten will jetzt den Sieg, in Person von Hannes Fleischhacker gelingt in der 78. Minute die erstmalige Führung, er trifft per Kopf nach einer Ecke. Ein Mann drückt diesem Spiel aber besonders den Stempel auf, Sandro Hofer ist in der 80. Minute den einen Schritt schneller, ehe er in der 90. mit dem 5:2 auch noch den Schlusspunkt setzt. Dass sich die Eggersdorfer nicht völlig aufgeben beweist ein Pfostenschuss von Kapitän David Kleinhappl, der leider nicht im Tor landet. So bleibt es beim 5:2 der Hausherren.

Gerhard Schlatzer (Trainer SC Unterpremstätten): „Die Eggersdorfer waren die ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft, auch verdient 2:0 in Führung. Danach haben wir plötzlich zum Fußballspielen begonnen. Ein großes Lob an die Mannschaft, die sich nach dem 0:2 noch zurückgekämpft haben und auch nach dem 3:2 noch hungrig auf mehr Tore waren. Wir haben eine neue, junge Truppe, da sind Ups und Downs normal, aber in der Rückrunde sind wir eingespielt, da werden wir sicher noch um einiges stärker auftreten.“

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.