Auf Distanz halten: Leader Frohnleiten remisiert in Kainbach-Hönigtal!

USV Kainbach/H.
SV Frohnleiten

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte der USV Kainbach-Hönigtal in der 22. Runde der Unterliga Mitte auf den Tabellenersten den SV Frohnleiten MM Karton. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten von SV Frohnleiten MM Karton. Diesmal aber kommt es zu einer Punkteteilung. Was gleichbedeutend damit ist, dass das Titelrennen weiter offen und spannend bleibt. Frohnleiten verfügt zwar nach wie vor über die besten Karten. Aber noch wird etwas Fußball gespielt. Demnach ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Für die Lindschinger-Truppe wäre wohl nur ein Sieg wertvoll gewesen. So wird es für Kainbach-Hönigtal wohl sehr schwer werden, sich noch in den Titelkampf einzuschalten. Schiedsrichter war Adnan Dambo, assistiert wurde er von Michael Wagner. 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Manuel Pöschl trifft für Frohnleiten

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Frohnleiten MM Karton sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 7 setzt sich Manuel Poeschl im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Insgesamt kommt es zu 8 Verwarnungen. Kainbach-Hönigtal ist bemüht sich formatfüllend ins Bild stellen zu können. Aber der Tabellenführer agiert sehr abgezockt und lässt nicht wirklich viel zu. Erwähnenswert sind die beiden Torleute Lorenz Feldbaumer und Wolfgang Stadler, die ein sicherer Rückhalt ihrer Mannschaft sind. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Hausherren legen einen Zahn zu

Auch im zweiten Durchgang begegnen einander zwei Teams weitgehenst auf Augenhöhe. In der 59. Minute kann sich der Gastgeber für die getätigten Bemühungen auch belohnen. Benjamin Schweighofer trifft zum 1:1-Gleichstand. Jetzt wittert die Heim-Elf die Chance drei Punkte auf die Habenseite zu bringen. Mit viel Schwung und Einsatzbereitschaft wird die Defensive der Frohnleitner auf ihre Beständigkeit geprüft. Mit vereinten Kräften gelingt es den Thonhofer-Schützlingen aber, sich schadlos zu halten. So gelingt es letztendlich auch das 1:1 über die Runden zu bringen. Ein Ergebnis, mit dem wohl nur der SV Frohnleiten zufrieden sein wird. In der nächsten Runde gastiert Kainbach-Hönigtal in Hitzendorf. Frohnleiten besitzt gegen Liebenau das Heimrecht.

 

USV KAINBACH-HÖNIGTAL - SV FROHNLEITEN 1:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (7. Pöschl), 1:1 (59. Schweighofer)

 

Stimme zum Spiel:

Arno Kungl, sportlicher Leiter Frohnleiten:

"Bis zum 1:1 hatten wir alles bestens im Griff. Nach dem Ausgleich sind wir ohne die Führungsspieler Wolf und Isenburg aber ins wanken geraten. Gesamt betrachtet geht das Unentschieden schon in Ordnung."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.