Neuer Dritter: Hitzendorf besiegt Kainbach und ist nun neuer erster Verfolger von Werndorf um einen möglichen Relegationsplatz!

In der 23. Runde der Unterliga Mitte kommt es zu einem Duell zweier Mannschaften, die derzeit voll im Kampf um den möglichen Relegationsplatz der Liga sind. Hitzendorf liegt mit 39 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, auf den Gegner aus Kainbach, der momentan auf dem dritten Platz zu finden ist, fehlen lediglich drei Punkte, mit eine Sieg mit zwei Toren Unterschied könnte man die Lindschinger Elf überholen. Diese möchte dies natürlich verhindern und an Werndorf, auf die derzeit zwei Zähler dranbleiben und bei einem möglichen Patzer sogar überholen. Beide Mannschaften zeigen in der Rückrunde eine herzeigbare Performance, Union SV Kainbach - Hönigtal ist nach Andritz das zweitbeste Team im Frühjahr, Hitzendorf holte bislang 14 Punkte, dazu ist es ein Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die sowohl zu Hause als auch ausäwrts top unterwegs sind. 

Hitzendorf ist die spielbestimmende Mannschaft

Von Beginn an kann die Elf von Helmut Reiber das Heft in die Hand nehmen und ist spielbestimmend. Man findet auch die ein oder andere Möglichkeit vor, die aber zunächst nicht den gewünschten Erfolg bringen. Kainbach wird meist über Konter gefährlich, vor allem die linke Seite lässt das ein oder andere Mal das Offensivpotential der Lindschinger Elf aufblitzen. Dennoch gehören die ersten 45 Minuten den Hausherren, die nach 40 Minuten auch mit 1:0 in Front gehen kann, Marko Grgic überwindet den Tormann mit einem satten Schuss im kurzen Eck, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen. 

Doppelschlag bringt die Entscheidung

Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben die Gäste aus Kainbach etwas Oberwasser, man findet auch zwei gute Chancen zum Ausgleich vor, die Florian Schreiner beide mit guten Paraden vereiteln kann. Helmut Reiber adaptiert danach etwas die Formation, Hitzendorf stabilisiert sich wieder und kann nach 73 Minuten auf 2:0 erhöhen, nach einem Eckball Richtung zweiter Stange steht Markus Fürst richtig und drückt den Ball über die Linie. Nur vier Minuten später kann Elias Wolfbauer für die Vorentscheidung sorgen, er zieht von links in die Mitte und trifft zum 3:0. Kainbach kann in weiterer Folge nicht mehr zusetzten, Hitzendorf gewinnt mit 3:0 und zieht damit aufgrund der besseren Tordifferenz an den Gästen vorbei. 

Statement Helmut Reiber (Trainer Hitzendorf): "Im ersten Durchgang waren wir spielbestimmend, wir hatten von Beginn an Chancen und hatten das Spiel gut im Griff. In der zweiten Halbzeit gab es einen kurzen Moment, wo Kainbach aufgekommen ist, da hat uns unser Tormann im Spiel gehalten. Das Ergebnis ist am Ende aber verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.