Erster Saisondreier: Den Thalern gelingt es gegen Hitzendorf voll anzuschreiben!

SV Thal
SU Hitzendorf

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Unterliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV Thal und der Sportunion Hitzendorf freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal aber konnte sich ganz klar die Letmaier-Truppe durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Thaler mit dem ersten Saisondreier nun aktuell bei 3 Punkten halten. Für die Hitzendorfer heißt es weiter auf den ersten Sieg warten. Bislang reichte es für die Reiber-Mannen in den drei Spielen nur zu einem Zähler. Der Spielleiter war Patrick Schenke, assistiert wurde er von Peter Hegedüs. 200 Zuseher waren im Freizeitparkstadion mit von der Partie.

Hitzendorf verabsäumt es in Führung zu gehen

Zu Beginn der Begegnung waren es die Hitzendorfer, die deutlich mehr Spielanteile verbuchen. Nachdem man die erste Topchance ungenützt lässt kommt es in der 9. Minute dazu, dass man einen Elfmeter zugesprochen bekommt. Aber Kapitän Markus Fürst scheitert an Keeper Jakob Neubauer. Auch der Nachschuss bleibt ungenützt. So kommt es dann, dass sich der Gastgeber mit Fortdauer der Partie immer wohler fühler am Grasgrün. Was dazu führt, dass man das Gegenüber mehr und mehr unter Druck setzen kann. In der 32. Minute kann man sich auch belohnen für die getätigten Bemühungen. Nach einem rasch vorgetragenen Angriff über die rechte Angriffsseite ist es Marcel Kraxner, der für das 1:0 sorgt. Nur zwei Minuten später kommt es zum 2:0. Diesmal ist es der 23-jährige Afghane Parwiz Kazimi, der ins Objekt der Begierde trifft. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Jetzt sorgen die Thaler für klare Fronten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 8 Verwarnungen, geben die Heimischen rasch zu verstehen, dass man nicht gewillt ist, noch etwas anbrennen zu lassen. Zur endgültigen Entscheidung kommt es in der 56. Minute, als sich Marcel Kraxner, mit seinem zweiten Treffer, mit dem 3:0 in die Schützenliste eintragen kann. Die Hitzendorfer sind daraufhin zwar bemüht, zumindest einmal anschreiben zu können. Was aber nicht gelingen sollte. Was vorwiegend daran liegt, dass die jungen Thaler auch in der Defensive einen tollen Job verrichten. Auch für den Schlusspunkt sorgt dann der Gastgeber. In der 88. Minute ist es Moritz Langmann, der für den 4:0-Spielendstand verantwortlich zeichnet. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Thal als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Hitzendorf mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Kalsdorf II beweisen, Hitzendorf trifft auf den USV Taucher-Erdbau Eggersdorf und hofft dabei sich rehabilitieren zu können. 

 

SV THAL - SU HITZENDORF 4:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (32. Kraxner), 2:0 (34. Kazimi), 3:0 (56. Kraxner), 4:0 (88. Langmann)

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Lethmair, Trainer Thal:

"Nachdem wir die ersten 20 Minuten unbeschadet überstehen konnten, ist es uns gelungen das Spiel immer mehr zu kontrollieren bzw. schlussendlich einen ungefährdeten Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Unser erklärtes Ziel ist es, mit der jungen Truppe einen Mittelfeldplatz zu schaffen."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.