Erste Saisonpleite: Für Kainbach-Hönigtal gibt es in Andritz nichts zu holen!

SV Andritz
USV Kainbach/H.

In der Unterliga Mitte empfing am Freitagabend der Tabellenneunte der SV Andritz AG in der 4. Runde den Tabellendritten den USV Kainbach-Hönigtal. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Andritz mit 3:0 das bessere Ende für sich. Genau mit diesem Ergebnis konnte die Rottensteiner-Truppe auch diesmal erfolgreich bleiben. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass Andritz aktuell bei 6 Punkten hält. Für die Wemmer-Schützlinge war das nach vorangegangenen drei Siegen die erste Niederlage. Der Spielleiter war Christopher Mittasch, assistiert wurde er von Benedikt Weinhandl. 120 Zuseher waren mit von der Partie.

Diego Rottensteiner trifft für Andritz

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Auf jeder Seite gibt es dabei zwei vielversprechende Möglichkeiten zu vermelden. In der 16. Minute ist es der Andritzer Stipo Grgic, der eine Kopfballchance ungenützt lässt. Auf der Gegenseite ist es Christoph Glashüttner, der sein Ziel nur knapp verfehlt. In der 37. Minute kommt es aber zum ersten Treffer in dieser Begegnung. Einmal mehr ist es Diego Rottensteiner, der dabei nach einem Alleingang, die Visitenkarte im gegnerischen Tor abgeben kann. Mit diesem 1:0, Lukas Mairold lässt noch mit einer Andritzer Gelegenheit aufhorchen, geht es in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Gäste haben das Nachsehen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, gelingt es den Heimischen, die Hintermannschaft von Kainbach-Hönigtal entsprechend zu beschäftigen. Nachdem Tim Kmetec nur ganz knapp am 2:0 vorbeischrammt, gelingt es den Gästen wieder verstärkt gefährliche Nadelstiche zu setzen. In der 65. Minute liegt das 1:1 in der Luft, aber die Torstange weiß das zu verhindern. Die Schlussphase war dann wieder in fester Hand der Andritzer. 77. Minute: Nach Foulspiel an Kmetec zeigt der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Diego Rottensteiner lässt sich nicht lange bitten und markiert das 2:0. Auch für den Schlusspunkt sorgen dann die Hausherren. Nedim Becirovic zeichnet in der 83. Minute für den 3:0-Spielendstand verantwortlich. In der nächsten Runde gastiert Andritz in Thal. Kainach-Hönigtal besitzt gegen die GAK Amateure das Heimrecht.

 

SV ANDRITZ - SV KAIBACH-HÖNIGTAL 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (37. Rottensteiner), 2:0 (77. Rottensteiner/Elfer), 3:0 (83. Becirevic)

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Mairold, Sektionsleiter Andritz

"Die Mannschaft konnte im Kollektiv überzeugen bzw. hat man nur sehr wenig zugelassen. So gesehen ist der Heimsieg auch hochverdient. Unser Ziel ist es den Anschluss nach vorne hin in der Tabelle herzustellen bzw. uns dann dort auch einzunisten."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.