Wer soll den USV Kainbach stoppen ?

USV Kainbach/H.
SV Deutschfeistritz

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das USV Kainbach mit 2:1 gegen SV Deutschfeistritz gewann. Die Überraschung blieb aus, sodass SV AQUAFUX Deutschfeistritz eine Niederlage kassierte. Die Spannung war förmlich in der Luft zu spüren, als das Spiel begann. Die Frage: würde das Team von Trainer Sternthal ein weiteres Spiel gewinnen? Mit einer makellosen Bilanz von Siegen in allen bisherigen Spielen ist Kainbach zweifellos der Gradmesser in der Unterliga Mitte.

kainbach kumberg

Noch vor der Pause bringen Nakic und Scarpatetti die Gäste in Front

Bei knapp 200 begeisterten Zuschauern und unter der Leitung von Schiedsrichter Florian Sabathi entwickelte sich dieses Unterligaspiel zu einem unterhaltsamen Unterligaspiel.

Der SV AQUAFUX Deutschfeistritz versuchte von Anfang an, den Druck auf die Heimmannschaft zu erhöhen. Nach sieben Minuten näherte man sich dem Tor, konnte den Ball aber nicht zur Gästeführung verwerten. Das Team von Trainer Ivanescu wollte sich somit nicht verstecken. In der 14. Minute setzte Sacher von Deutschfeistritz nach einem Eckball alleine vor dem Tor zum Abschluss an, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

In der 27. Minute sah Glashüttner vom USV Kainbach-Hönigtal die gelbe Karte, der Tabellenführer nahm den Kampf an und spielte dann seine ganze Klasse aus.

Noch vor der Pause sorgte die Heimelf für Jubel unter den Fans. In der 37. Minute erzielte Kainbach das erste Tor des Spiels nach einem präzisen Pass in die Mitte, den Luka Nakic souverän verwandelte. Die Gastgeber legten nach, als in der 42. Minute eine Unsicherheit des Gästekeepers gnadenlos ausgenutzt wurde. Torjäger Nicolaus Scarpatetti lässt sich so eine Chance kaum entgegehen und es war wieder einmal soweit - Kainbach führte mit zwei Toren Vorsprung.

Mit einem Pausenstand von 2:0 ging es in die Halbzeitpause, in der die Spieler und Fans gespannt auf die zweite Hälfte warteten.

Anschlusstreffer in der Schlussviertelstunde

Beide Trainer wechselten nun durch - die Gäste mühten sich weiter um den Anschlusstreffer und in der 77. Minute erzielte der Deutschfeistritz dann ein spektakuläres Tor, als Reinbacher Max mit einem kräftigen Schuss ins Kreuzeck traf und die Spannung auf den Platz zurückbrachte.

Tor, Toor, Tooor für SV AQUAFUX Deutschfeistritz zum 2:1.Reinbacher Max alias Maldini mit einen Pfund ins Kreuzeck. Markus Reinbacher Stadion jetzt!

Stefan Fuchs, Ticker-Reporter

Das Spiel endete schließlich mit einem knappen 2:1-Sieg für den USV Kainbach-Hönigtal, der seine dominante Position in der Unterliga Mitte behauptet und weiterhin ungeschlagen bleibt. Die 200 Zuschauer hatten definitiv ein unterhaltsames und spannendes Unterligaspiel in Kainbach erlebt.

So steht es um die beiden Teams - so geht es nächste Woche weiter

USV Kainbach ist mit 18 Punkten aus sechs Partien optimal in die Saison gestartet. An Kainbach gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Unterliga Mitte. USV Kainbach setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.

SV AQUAFUX Deutschfeistritz holte auswärts bisher vier Zähler. Mit fünf gesammelten Zählern hat SV Deutschfeistritz den zehnten Platz im Klassement inne. Die bisherige Saisonbilanz von SV AQUAFUX Deutschfeistritz bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten durchwachsen. Mit dem Gewinnen tut sich SV Deutschfeistritz momentan schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am nächsten Sonntag (16:00 Uhr) reist Kainbach zu USV St. Marein bei Graz, tags zuvor begrüßt SV AQUAFUX Deutschfeistritz SV Technopark Raaba-Grambach vor heimischer Kulisse.

Kainbach-Hönigtal I
Kainbach-Hönigtal I: Lorenz Feldbaumer, Oliver Pail, Gernot Oberwinkler, Christoph Glashüttner (K), Nicolaus Scarpatetti, Luka Nakic, Sebastian Koss, Fabian Koch, Andreas Kalcher, Stefan Wenter, Nico Stoff

Ersatzspieler: Christian Lieb, Martin Tatschl, Markus Birnstingl, Benjamin Schweighofer, Benjamin Assam, Matthias Sternthal

Trainer: Matthias Sternthal
SV AquaFux Deutschfeistritz
SV AquaFux Deutschfeistritz: Dominik Reiterer - Maximilian Scherounigg, Markus Reinbacher (K), Dominik Jaritz-Kren, Robin Friesenbichler, Matthias Harrer, Christoph Bracun - Matthias Schloegl - Philipp Vorraber, Peter Willenshofer, Laurenz Sacher

Ersatzspieler: Nikolaj Blumrich, Marco Moser, Ali Alexander Ivanescu, Valentin Grinschgl, Martin Schriebl, Philipp Url

Trainer: Ali Alexander Ivanescu
Bericht Florian Kober

Unterliga Mitte: USV Kainbach-Hönigtal – SV AQUAFUX Deutschfeistritz, 2:1 (2:0)

  • 77
    Markus Reinbacher 2:1
  • 43
    Nicolaus Scarpatetti 2:0
  • 38
    Luka Nakic 1:0

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.