Feldkirchen besiegt die GAK Amateure mit 2:1 - Entscheidung in der Nachspielzeit

SV Feldkirchen
GAK 1902 Amateure

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das SV Feldkirchen mit 2:1 gegen GAK 1902 Amateure gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Team von Trainer Mario Stromayer holte den Sieg in der Nachspielzeit.

feldkirchen gak

Zur Pause führten die Gastgeber knapp mit 1:0

Der Gastgeber hatte sich im Spitzenspiel gegen die GAK Amateure viel vorgenommen und legte nach Anpfiff gleich offensiv los. Nach drei Minuten zeigte GAK Keeper Haris Mujanic seine Klasse und verhinderte eine frühe Führung der Mannschaft aus Graz Süd.

Nach zwanzig Minuten musste Trainer Liendl das erste Mal wechseln. Für den verletzten Andre Dirnberger kam Artem Marchenko ins Spiel. Lukas Bracun brachte sein Team in der 33. Minute nach vorn. 

Tor, Toor, Tooor für SV Feldkirchen zum 1:0 Bracun mit dem linken Schlapfen durch die Beine vom Verteidiger und dann unhaltbar ins lange Eck.

Mini-Kovi, Ticker-Reporter

 Die Gäste versuchten nun den Ausgleich zu erzielen, die Abwehr stand jedoch stabil.Feldkirchen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.

Ausgleich durch Emiohe und dann der Siegtreffer in der 94.Minute

Zur Pause wechselte Michael Linedl zwei weitere Spieler ein - auch Daniel Emiohe, den man nach seiner starken Leistung gegen Marein in der Startelf erwarftet hatte. Er schoss für GAK Amateure in der 75. Minute den Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf trafen die Rotjacken gleich noch einmal, das Tor wurde wegen Abseits jedoch nicht gegeben.

Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug wieder einmal der Moment von Lukas Bracun. In der Nachspielzeit war er zur Stelle und markierte den Siegtreffer für SV Feldkirchen (94.).

Tor, Toor, Tooor für SV Feldkirchen zum 2:1 BRACUN IN DER LETZTEN MINUTE. Hoher Ball von Albin Winter, Bracun nimmt ihn traumhaft mit der Brust und dann rein ins Glück.

Mini-Kovi, Ticker-Reporter

Am Schluss siegte Feldkirchen gegen GAK 1902 Amateure.

So steht es um Feldkirchen und die Rotjacken Amateure

SV Feldkirchen behauptet nach dem Erfolg über GAK Amateure den zweiten Tabellenplatz. Feldkirchen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 25 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams. Die bisherige Spielzeit von SV Feldkirchen ist weiter von Erfolg gekrönt. Feldkirchen verbuchte insgesamt fünf Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Sechs Spiele ist es her, dass SV Feldkirchen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Trotz der Niederlage fiel GAK 1902 Amateure in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Mit beeindruckenden 28 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Unterliga Mitte, allerdings fand Feldkirchen diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Nur einmal gab sich GAK Amateure bisher geschlagen. GAK 1902 Amateure baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Freitag trifft SV Feldkirchen auf SV Union Liebenau, GAK Amateure spielt tags darauf gegen USV Kainbach-Hönigtal.

Stimme zum Spiel

Mario Strohmayer - Trainer Feldkirchen

"Unglaubliche Kampfleistung meiner Mannschaft! Wir mussten den Ausfall von fünf Stammspielern verkraften, die GAK Amateure waren heuer auch mit Abstand der beste Gegner, Gratulation auch an unseren Gegner. 
Heute hatten wir auch das Glück des Tüchtigen und haben die unglückliche  Niederlage gegen Kainbach wieder wettgemacht! Im Fußball kommt immer alles zurück!"

Feldkirchen
Feldkirchen: Michael Solnier - Georg Nils Engelsmann, Daniel Klimacsek, Tomislav Bosankic, Dominik Hornig, Marijan Bilic - Pascal Manu, David Dordevic, Anto Davidovic (K) - Lukas Bracun, Johannes Egi

Ersatzspieler: Sven Knappitsch, Tobias Kollar, Albin Marco Winter, Philipp Fabian, Raphael Koval, Matthias Hiebaum

Trainer: Mario Strohmayer
GAK 1902
GAK 1902: Haris Mujanic, Mykola Tomich, Almin Babic (K), Avdullah Shala, Fabian Frank, Amar Fajic, Ardit Gashi, Brandon Muratovic, Sebastian Jost, Andre Dirnberger, Jan Stefanon

Ersatzspieler: Konstantin David Rieger, Arlind Azemi, Jakob Fasching, Artem Marchenko, Denys Myshchyk, Daniel Emiohe

Trainer: Michael Liendl
Bericht Florian Kober

Unterliga Mitte: SV Feldkirchen – GAK 1902 Amateure, 2:1 (1:0)

  • 94
    Lukas Bracun 2:1
  • 75
    Daniel Emiohe 1:1
  • 33
    Lukas Bracun 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.