Ebner rettet Remis für Stanz gegen Lassing in letzter Sekunde

altaltZum Abschluss der 18. Runde in der steirischen Unterliga Nord A kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen dem SV Lassing und dem SV Thörl. Die beiden Teams trennten sich letztlich mit einem 2:2-Unentschieden, wobei die Gäste aus dem Ennstal zwei Mal in Führung lagen. Zwei Mal sorgte Robert Riesenhuber für die Führung, jedes Mal konnten die Stanzer in personam Armin Grünbichler und Manuel Ebner ausgleichen. Stanz hat sich zwar gewiss mehr erwartet, kann aber mit dem Punkt gut leben. Für Lassing bringt der Zähler wenig und nachdem man zwei Mal geführt hat, ist es bitter, am Ende erst nur mit einem Punkt dazustehen. 

1:1 zur Pause

Lassing begann wie aus der Pistole geschossen, bestimmte in der Anfangsphase Spiel und Tempo und es war einmal mehr Robert Riesenhuber, der nach einer wunderbaren Kombination die verdiente Führung in der 9. Minute für Lassing erzielen konnte. Nach rund 20 Minuten kamen aber die Hausherren auf und hatten ein leichtes Übergewicht in Mittelfeld. Nach einem Eckball und anschließendem scharfen Schuss von der 16-Meter Linie, konnte Tormann Marco Rüscher den Ball zunächst wegfausten. Das Leder fiel aber direkt Grünbichler Armin vor die Beine und dieser drückte ab und erzielte so den Ausgleich für Stanz. Ein interessantes Spiel war die Folge, beiden Mannschaften kamen zu zwei, drei Tormöglichkeiten, aber es blieb beim 1:1 – so ging es auch in die Pause.

 

Lassing geht wieder in Führung

Die Hälfte Zwei begann die die erste – Lassing diktierte wieder das Tempo, die Hausherren mussten sich auf mehr Konterfußball verlegen. Aber beide Mannschaften kamen zu Tormöglichkeiten, so dass den rund 200 Besuchern eine abwechslungsreiche Partie geboten wurde. Lassing blieb die leicht tonangebende Mannschaft und kam abermals durch Riesenhuber in der 85. Minute zum mehr als verdienten Führungstreffer - Spielstand somit 1:2. In den letzten Minuten warf Stanz alles nach vorne, aber Rüscher in Lassings Tor, konnte zweimal sensationell abwehren. Als alle schon mit einem Auswärtssieg von Lassing rechneten, konnte Manuel Ebner in der Nachspielzeit aus einem Gestocher noch den Ausgleich für Stanz erzielen (Minute 92).

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Da uns einige Spieler gefehlt haben, wurde die Leistung für den Kampf und den Einsatz irgendwo belohnt. Ich denke aber, dass wir uns am Ende auch den Dreier verdient gehabt hätten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.